Lieblingslinks Magazin

Lieblingslinks | September

4. Oktober 2019

Was der neue Job immer noch mit sich bringt? Viel Arbeit, viel Neues, viel Spaß. Aber leider auch wenig Zeit, in die kulinarischen Weiten des Internets einzutauchen. Aber es gibt wirklich Schlimmeres. Trotzdem bieten sich genügend Gelegenheiten, Freunde zu treffen und Sport zu machen. Oder Podcasts zu hören.

Disclaimer: Dieser Beitrag enthält unbezahlte und nicht beauftragte Werbung in Form von Verlinkungen und/oder Ortsnennungen. Falls etwas konsumiert wurde, wurde dies selbst finanziert.

Keine Lieblingslinks, aber ein gern gehörter Podcast!

Im September beglücke ich Euch mit dem Podcast-Projekt von Tim Mälzer – Fiete Gastro! Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass Tim – neben Jamie Oliver – mein absoluter Lieblingsfernsehkoch ist! Auch seine Rezepte wie beispielsweise die Blumenkohl mit Kräuter-Käsesauce oder Weiberpasta kommen finden großen Anklang bei mir.

Bei „Fiete Gastro“ wird das Prinzip Talk-Podcast komplett gedreht: Erst spielen Tim und Moderator Sebastian Merget, der durch den Podcast führt, ein bisschen „Wer bin ich“ gespielt, dann kommt der Gast ins Studio. Das Spannende daran: Tim Mälzer kennt nicht jeden seiner Überraschungsgäste. Eines aber haben alle Gäste gemeinsam: Sie sind bekannt oder stehen für ein ganz bestimmtes Thema. Außerdem bringen sie Tim ein Gastgeschenk mit. Im Gespräch geht es dann aber immer um Essen, Kochen, Kulinarisches.

Ich mag Tims Podcast – vor allem, weil er  hier seine schnoddrige Art raushängen lässt. Sehr interessant sind auch die wechselnden Gesprächspartner, von denen ich nicht wirklich jemandne kenn. Außer vielleicht Nachrichtensprecherin Linda Zervakis, die in Folge 3 ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert.

Vielen Dank an Björn von Happy Plate für den tollen Hörtipp!

Das Foto für diesen Beitrag stammt von  Max Delsid auf Unsplash.

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar