Immergrün von Mikkel Karstad
Buchvorstellungen Magazin

Immergrün von Mikkel Karstad | Buchvorstellung

26. April 2019

Gemüse ist und bleibt ein Küchen-Evergreen: Mit dem anhaltenden Trend zu vegetarischem und veganem Essen ist es zum eigentlichen Star auf unseren Tellern geworden, viel mehr als nur Beilage. Passend zum Thema hat unser Kochbuchregal diesen Monat einen absolut lesenswerten Neuzugang bekommen: Immergrün von Mikkel Karstad. Und hier ist der Name wirklich Programm!

In seinem neuen Kochbuch Immergrün stellt Mikkel Karstad Gemüse in den Mittelpunkt seiner simplen, aber effektvollen Rezepte. Mit Erbsen, Fenchel, Mais, Karotten, Zwiebeln und wilden Kräutern verarbeitet er heimische Sorten und unterstreicht ihren natürlichen Charakter mit nur wenigen Zugaben und Gewürzen. Die wichtigste Zutat in seinen Rezepten ist ohnehin nur eine: die Natur. Wie man mit wenigen Handgriffen aus dem, was die Umgebung und die Jahreszeit bietet, ein köstliches, aromatisches Gericht zubereiten kann, zeigt dieser hochwertig gestaltete Band.

Ich habe schon beim ersten Durchblätter mächtig Appetit auf die moderne, nachhaltige und saisonale Gemüseküche von Mikkel Karstad bekommen! Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden, ob die atmosphärischen Fotos von Anders Schønnemann halten, was sie versprechen!

Disclaimer: Das Buch wurde mir freundlicherweise kostenlos und unverbindlich vom Prestel Verlag zur Verfügung gestellt. Dieser Beitrag enthält zudem unbezahlte & nicht beauftragte Werbung in Form von Verlinkungen! Meine Meinung bleibt davon unberührt, und ich teile mit euch nur, was ich für interessant halte.

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar