Biergarten Restaurants

Zum Höllerer | Pasing

22. Juli 2011
Zum Höllerer | Pasing | www.wallygusto.de

Eigentlich sind mir Schrebergärten zu spießig und daher konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass eine Gaststätte, die da mittendrin zu finden ist, großartig was taugen kann. Der Höllerer hat mich schon seit längerem eines besseren belehrt, denn der kleine Biergarten ist sehr gemütlich und man sitzt sehr, sehr ruhig. Es sei denn, die zahlreich anwesenden Zamperl können sich nicht riechen und kläffen sich in einer Tour an. 🙂

Drinnen Draußen

Draußen sitzen ist hier angesagt! Es gibt zwar auch ein kleines Lokal, aber das finden Herr Wallygusto und ich nicht soo gemütlich.Im kleinen, aber feinen Gastgarten hingegen könnten wir fast vergessen glatt vergessen, dass wir hier mitten in der Stadt zu sitzt. Wir müssen nur die hässlichen Plattenbauten in der Ferne ausblenden.:-) Das Publikum ist immer bunt gemischt, beim Höllerer trifft sich einfach jeder: Schrebergärtner, Familien samt Omas & Opas, junge & ältere Paare.

Speisekarte

Ausgeschenkt wird Augustiner und die auf eine DIN A 4 – Seite passende Speisekarte beschränkt sich zum großen Teil auf solide bayrische Schmankerl a’la Milzwurst mit Kartoffelsalat oder Schnitzel. Neu ist, dass seit dem Pächterwechsel auch teilweise asiatische Gerichte angeboten werden! Einfach genial, denn in welchem Biergarten kann man schon ein Curry mit Auberginen oder Gemüse bekommen? Oder einen Salat mit würzigen Kartoffelbällchen?

Zum Höllerer | Pasing | www.wallygusto.de

Geschmack

Die (vegetarischen) Currygerichte schmecken außerordentlich gut. Die Portionen sind groß und machen ordentlich satt.

Service

Im Höllerer bedient man sich selbst. Die Familie aus Sri Lanka, die das Lokal gepachtet hat, ist sehr freundlich. Bestellungen werden zudem sehr schnell zubereitet, so dass wir nicht lange auf unser Curry warten mussten.

Zum Höllerer | Pasing | www.wallygusto.de

Preise

Die Preise sind mehr als anständig. Die Halbe Bier oder eine große Apfelschorle kosten unter € 3,00 und kein Essen über € 10.

Fazit

Herr Wallygusto und ich halten dem Höllerer nun schon seit 2011 die Treue. Und dass dieser liebenswerte Biergarten schon lange kein Geheimtipp  mehr ist, beweist dieser Artikel der Münchner tz.

Adresse: Kleingartenanlage SW 15, Fischer-von-Erlach-Str. 26, 80689 München

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: