Biergarten Restaurants

Biergarten des Hotels „Insel Mühle“ | Untermenzing

20. August 2013
Biergarten des Hotels "Insel Mühle", München

Der Biergarten des Hotels Insel Mühle gilt nicht umsonst als einer der schönsten Biergärten Münchens. Er ist relativ klein und direkt an der Würm gelegen, die sich hier als rauschender Bach präsentiert. Die großen Kastanien spenden ordentlich Schatten, so dass es sich hier auch an heißen Tagen sehr gut aushalten lässt.

Man kommt gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln her, denn die S-Bahn-Haltestelle Untermenzing ist in ca. 10 Minuten Fußmarsch zu erreichen. Oder man nimmt das Rad – so wie Herr Wallygusto und ich. Wir machen das sehr gern, denn nirgendwo sonst in München kann man so idyllisch Bier trinken. Dass das dann auch noch von Augustiner kommt, ist natürlich ein weiterer Pluspunkt.

Letzten Sonntag waren wir mal wieder hier und haben bei einer alkfreien Russ’n-Maß (€ 6,40) die Entchen beim Paddeln in der Würm beobachtet. Und da die armen Dinger gar so hungrig guckten, haben sie auch ein wenig von unserer – leider etwas trockenen – Breze (€ 3,30) bekommen. Ich glaube, das nächste Mal bringen wir uns selbst eine richtige Brotzeit mit. Es stellt sich halt immer wieder heraus, dass das eigene Essen immer besser schmeckt als die im Biergarten angebotenen Speisen. Und sei es nur das Laugengebäck ;-).

Ich hoffe, dass das schöne Sommerwetter jetzt nicht länger Pause macht und wir bald wieder hier ein Bierchen trinken können. Und schließlich brauchen die armen, kleinen Enten ja auch was zu futtern :-).

Adresse: Von-Kahr-Straße 87, 80999 München

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: