Die BRAUKUNST LIVE! 2020 – Bier.Kultur.Festival. | Veranstaltungshinweis
Events Magazin

Die BRAUKUNST LIVE! 2020 – Bier.Kultur.Festival. | Veranstaltungshinweis

27. Januar 2020

Nur noch wenige Tage, dann öffnet die BRAUKUNST LIVE! wieder ihre Pforten: Am Wochenende vom 31.01. bis 01.02.20 dreht sich im Münchner MVG-Museum alles um handwerklich gebraute Biere. Und das pünktlich zum Ende unseres “Dry January“!

Ja, Ihr habt richtig gelesen: Auch dieses Jahr verzichten Herr Wallygusto und ich im Januar auf Alkohol und Süßes. Diese Auszeit ist auch bitter nötig, ging es doch in den letzten Wochen mit den Festivitäten Schlag auf Schlag: Adventszeit, Weihnachten, Silvester und der 19. Jahrestag am Heiligdreikönig. Es wurden reichlich Bier und (Glüh-)Wein getrunken, viele Plätzchen und übervolle Raclette-Pfännchen verzehrt.

Ganz praktisch also, dass die BRAUKUNST LIVE! das Ende dieser “Durststrecke” markiert. Wir freuen uns schon auf die nationalen und internationalen Aussteller, die uns mit jeder Menge Trends, Neuheiten und Sondersuden versorgen. Wie immer gewährt das Genussfestival einen spannenden Einblick in die feinsten Biere der Welt. Die BRAUKUNST LIVE! ist und bleibt das besondere Genuss-Event für Bierkenner, -liebhaber und alle, die einfach neugierig sind.

Disclaimer: Dieser Beitrag ist ein unbezahlter und nicht beauftragter Veranstaltungshinweis sowie Verlinkungen darauf. Ich teile mit euch nur, was ich für interessant halte.

Die Highlights 2020

Die BRAUKUNST LIVE! präsentiert sich in diesem Jahr mit ettlichen interessanten Neuerungen. Einige möchte ich auch Euch bereits jetzt vorstellen!

FestivalBrew-Wettbewerb

Erstmals werden alle Brauereien aufgerufen, am Wettbewerb um den besten FestivalBrew teilzunehmen. Premiumpartner BarthHaas® hat mit Fantasia eine kreative Flavour-Hopfenkomposition aufgelegt, eine Mischung verschiedener Hopfensorten, die Bieren fruchtige Noten von Aprikose und einen Hauch von Sahne und Karamell verleiht. Das Siegerbier wird am Ende des Presserundgangs bekannt gegeben!

www.joergmette.de, Fotograf München, Peoplefotohgraf München, Portraitfotograf, Eventfotograf München, Fotograf Bayern
Helle im Test: Macht mit!

An beiden Tagen können gängige Münchner Helle blind verkostet werden. Hier werden Marketing und Marke ausgeblendet, was zählt ist der pure Geschmack. Schmeckt man die Biere von unabhängigen Produzenten heraus? Herr Wallygusto und ich sind schon sehr gespannt, wie die großen Brauereien bei der Mehrheit der Besucher abschneiden. Bei uns kommen sie meist nicht so gut weg.

Live Acts

Für gute Stimmung wird auch musikalisch gesorgt. Das garantieren De.Eva, die als Ein-Frau-Band bayerischen Pop/Rock mit internationaler Note verbindet, die Frauen-Rockband Queen Baba aus München und Touch Wood, die mit Gesang, Gitarre und Perkussionsinstrumenten den musikalischen Bogen über Jahrzehnte und Musikrichtungen spannen.

www.joergmette.de, Fotograf München, Peoplefotohgraf München, Portraitfotograf, Eventfotograf München, Fotograf Bayern
Foodtrucks

Wer Hunger verspürt oder sich zwischendrin stärken möchte, kann dies an einem der Foodtrucks tun. Herr Wallygusto und ich finden diese Neuerung ganz besonders spannend, weil uns das Speisenangebot in früheren Jahren nicht angesprochen hat. Jetzt stehen Die Suppenhühner, Futterkiste, OX Grill by Ringlers und Wunderbar mit – hoffentlich auch vegetarischen und veganen – Leckereien zur Auswahl.

Informationen zu den Ausstellern, Öffnungszeiten und Eintrittspreise findet Ihr auf der www.braukunst-live-muenchen.de. Die Fotos für diesen Beitrag stammen von Mette Photography.

Und wie schaut’s aus? Durst bekommen? Wen von Euch treffen Herr Wallygusto und ich auf der BRAUKUNST LIVE!? Wer seine Begeisterung mit uns und anderen BRAUKUNST LIVE! Fans teilen und austauschen möchte: Einfach die Beiträge auf Facebook und Instagram mit den Hashtags #braukunstlive und #braukunstlive2020 kennzeichnen!

Das könnte Dir auch gefallen:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar