Ein Wein für zwei | Buchvorstellung auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte

Ein Wein für zwei | Buchvorstellung

9. September 2022

Schon als Kind habe ich gerne gelesen. Waren es damals noch Pferderomane und Internatsgeschichten, so verschlinge ich heute Krimis und Thriller. Ab und an überkommt mich aber die Lust nach witziger und gefühlvoller Literatur und ich greife zu einem leichter Kost, wie beispielsweise einen Liebesroman. Ein Wein für zwei von Lizzy Dent ist so ein Kandidat.

Disclaimer: Dieser Beitrag enthält unbezahlte und nicht beauftragte Werbung in Form von Verlinkungen und/oder Ortsnennungen. Das Buch für diese Rezension wurde kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Birdy Finch hat den absoluten Tiefpunkt in ihrem Leben erreicht: arbeitslos, Beziehungsstatus »kompliziert« und gestrandet auf der Couch ihrer besten Freundin Heather. Die beschließt, ihren Job als Weinsommelière in einem schottischen Hotel sausen zu lassen – und Birdy ergreift die Chance, reist kurzerhand in die Highlands und gibt sich als Heather aus. Wie schwer kann es schon sein, reichen Leuten Wein einzuschenken? Birdy gibt ihr Bestes, um den Wein…äääh….Schein – zu wahren. Doch nicht nur die Gefühle für den attraktiven Koch James könnten ihr einen Strich durch die Rechnung machen.

Autor

Lizzy Dent wuchs in Australien und Neuseeland auf und kam das erste Mal mit edlen Weinen in Kontakt, als sie im Hotel ihrer schottischen Tante aushalf. Nachdem sie viele Jahre durch die Welt gereist ist, für MTV, die BBC und andere Fernsehsender gearbeitet hat, begann sie zu schreiben. Am liebsten bringt sie ihre Leser*innen zum Lachen. Inzwischen lebt Lizzy Dent mit ihrer Familie mal in London, mal in Österreich oder in Neuseeland.

Kurzprofil

TitelEin Wein für zwei
AutorLizzy Dent
HerausgeberHEYNE
ISBN978-3453425675
Preis€ 11,00

Fazit

Das Erstlingswerk von Lizzy Dent ist die perfekte Lektüre, um gemütlich die letzten lauen Sommerabende auf dem Balkon zu genießen. Und passend zum Titel Ein Wein für zwei kann man sich gerne das ein oder andere Glas Wein dazu gönnen.

Das könnte Dir auch gefallen:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner