Glühwein selbst machen | Rezept auf www.wallygusto.de
Getränke Lieblingsrezepte

Glühwein selbst machen

4. Dezember 2020

Heute habe ich köstlichen Glühwein der Kategorie “Quick & Dirty” für Euch, denn weder Idee noch Foto dafür sind tatsächlich von mir. Vielmehr wurde das Rezept am letzten Wochenende aus der Not geboren. Und eigentlich ist mehr als Spickzettel für Herrn Wallygusto und mich gedacht, denn wir nutzen unseren eigenen Blog gerne als Kochbuch, das ist einfacher als in unseren unzähligen Online-Notizbüchern nachzuschauen oder immer wieder aufs Neue zu googlen. Und da der Glühwein wirklich ganz vorzüglich war, wird es den noch öfter bei uns zu Hause geben.

Denn dieses Jahr läuft der Advent anders als sonst! Aufgrund von Corona gibt es dieses Jahr keine Christkindlmärkte in München und Glühwein To Go ist in unserem Stadtteil eher Mangelware. Wir haben daher beschlossen, unseren Weihnachtskuchen mit selbstgemachten Glühwein zu genießen. Selbst gemacht schmeckt ohnehin besser als der (oft) zu süße Glühwein, den es auf den Weihnachtsmärkten zu kaufen gibt. Und den Vergleich mit dem Angebot im Supermarkt braucht er sowieso nicht zu scheuen.

Egal, ob Ihr Glühwein selbst macht und wo Ihr ihn auch immer trinken mögt: Herr Wallygusto und ich wünschen Euch eine wunderschöne Adventszeit!

Mein Tipp

Das Originalrezept und viele weitere Tipps rund um die Zubereitung von Glühwein findet Ihr auf der Website der Zeitschrift “essen & trinken”. Und das Foto für diesen spontanen Beitrag stammt von Gaby Dyson auf Unsplash.

Das könnte Dir auch gefallen:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner