Plant.Based von Dr. med. Marie Ahluwalia | Buchvorstellung auf www.wallygusto.de
Buchvorstellungen Magazin

Plant.Based. von Dr. med. Marie Ahluwalia | Buchvorstellung

17. Oktober 2022

Wenn ich für etwas eher wenig empfänglich bin, dann sind es Trends. Die meisten gehen mir schon von Vornherein am Allerwertesten vorbei. Und wenn ich doch mal einen Trend interessant finde, dann ist er auch meist schon Schnee von gestern. So ist es mir zwar nicht entgangen, dass sich immer mehr Menschen in meinem Umfeld vegetarisch oder gar vegan ernähren. Dass es mit Plant-based aber einen völlig neuen Ernährungstrend gibt, habe ich jedoch erst durch das gleichnamige Buch Plant.Based von Dr. med. Marie Ahluwalia mitbekommen.

Im Gegensatz zur veganen Ernährung darf bei Plant-Based alles gegessen werden, solange der Teller vor allem mit pflanzlichen Lebensmitteln gefüllt ist. Zudem ist Plant-based supereinfach und hat nichts mit Verzicht zu tun. Darm, Immunsystem, Hormonhaushalt und Haut profitieren immens von einer langfristigen Umstellung auf einen überwiegend pflanzlichen Speiseplan. Menschen, die unter ernährungsmitbedingten Erkrankungen wie Diabetes oder Bluthochdruck leiden, sowieso.

Der Ratgeber Plant.Based will uns dabei unterstützen, mit pflanzenbasierter Ernährung unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden selbst in die Hand zu nehmen. Und das alltagstauglich und für alle geeignet. Was zumindest schon mal auf das 1. Rezept, das Herr Wallygusto und ich ausprobiert haben, zutrifft. Der mediterrane Linseneintopf war einfach zubereitet und die Zutaten gab es im Supermarkt um die Ecke. Und köstlich war er obendrein! Wir freuen uns schon drauf, weitere Rezepte auszuprobieren und Euch ausführlich von unseren Erfahrungen zu berichten!

Kurzprofil

TitelPlant. Based.
AutorDr. med. Marie Ahluwalia
HerausgeberSüdwest Verlag
ISBN978-3517100814
Preis€ 22,00

Das könnte Dir auch gefallen:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner