Wintergemüse aus dem Ofen mit Feta | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Ofengerichte

Wintergemüse aus dem Ofen mit Feta

24. Januar 2022
zum Rezept springen

Kochen ist nach wie vor ein fester Bestandteil unserer Wochenroutine. Selbstkochen macht nicht nur satt und glücklich, sondern bringt auch Struktur und Abwechslung in die inzwischen recht gleichförmigen Tage. Und seit Herr Wallygusto und ich aufgehört haben, abends ins Fitnessstudio zu gehen, kochen wir sogar noch öfter als vor Corona. Klar kommt es auch vor, dass abends nur ein schneller Antipasti-Salat oder Rotkohl-Salat mit Feta auf den Tisch kommt. Das ist aber eher die Ausnahme von der Regel. Trotzdem ist es uns wichtig, dass das Abendessen schnell und einfach zu bereitet ist, denn auch wir haben unter der Woche nicht unbegrenzt Zeit, am Herd zu sehen. Ein schmackhaftes Gericht, dass sich fast von selbst zubereitet, ist Wintergemüse aus dem Ofen mit Feta.

Winterliche Vielfalt

Kaum zu glauben, aber auch die Wintermonate halten eine große Vielfalt an Gemüse bereit. Zumindest, was Lagerware wie beispielsweise Kartoffeln, Kürbis, Möhren, Pastinaken, Petersilienwurzel und Lauch angeht. Auch schlägt jetzt die große Stunde des Gemüsekohls. Also nix wie ran an Rosenkohl und Konsorten. Eurer Fantasie bei der Zusammenstellung eines winterlichen Ofengemüses sind also so gut wie keine Grenzen gesetzt.

Mein Tipp

Statt Feta schmeckt auch Grillkäse sehr gut zu Wintergemüse aus dem Ofen. Sehr gut passen auch Dips mit Feta oder Jogurt. Das frische Aroma setzt einen schönen Kontrast zu den würzigen Aromen des Ofengemüses.

Das könnte Dir auch gefallen:

2 Kommentare

  • Antworten
    Ina Apple
    24. Januar 2022 at 13:51

    Liebe Karin,
    dein Rezept sieht wirklich ganz hervorragend aus und ist gleich mal auf meiner „Nachkochen“-Liste gelandet!
    Liebe Grüße, Ina

    • Antworten
      Karin
      26. Januar 2022 at 16:33

      Hallo Ina,
      Eure Süßkartoffel-Suppe ist aber auch nicht von schlechten Eltern! :-)
      Liebe Grüße, Karin

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner