Das besondere Kräuterkochbuch von Jekka McVicar | Buchvorstellung auf www.wallygusto.de
Buchvorstellungen Magazin

Das besondere Kräuterkochbuch von Jekka McVicar | Buchvorstellung

27. März 2023

Herr Wallygusto und ich können es kaum noch erwarten, endlich die Balkonsaison zu eröffnen. Dazu gehört nicht der Aufbau der Balkonmöbel und des Grills, sondern auch die Bepflanzung der Kräuterkästen. Ohne Pesto vom Balkon geht bei uns im Sommer nämlich gar nichts. Dieses Jahr wird die Auswahl an Küchenkräutern besonders spannend, denn wir werden unsere Nase ganz tief in Das besondere Kräuterkochbuch von Jekka McVicar stecken.

Hinweis/Werbung: Vielen Dank an den Verlag, der uns das Rezensionsexemplar kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt hat. Unsere Meinung bleibt davon unberührt.

In ihrem neusten Buch Das besondere Kräuterkochbuch verrät uns Jekka McVicar, von ihrem Kochkollegen Jamie Oliver liebevoll die »Queen of Herbs« genannt, alles über ihre 50 Lieblingskräuter. Dazu gehören bekannte Arten wie Petersilie und Rosmarin, aber auch Exoten wie Curryblätter oder Vietnamesischer Koriander. Jedes Kraut wird liebevoll illustriert und ausführlich vorgestellt, mit Wissenswertem zu Anzucht, Pflege und Ernte, verfügbaren Sorten, kulinarischen Besonderheiten sowie medizinischen Eigenschaften.

Es folgen über 250 Rezepte – für herzhafte Gerichte, Desserts, Gebäck und Getränke –, die Lust machen sollen, mit Kräutern zu kochen, zu backen und zu experimentieren. Wir waren bisher allerdings wenig experimentierfreudig und haben ein Gericht mit Fenchel ausprobiert. Das Rezept und eine ausführliche Rezension von Das besondere Kräuterkochbuch folgen in Kürze.

TitelDas besondere Kräuterkochbuch
AutorJekka McVicar
HerausgeberPRESTEL
ISBN978-3-7913-8958-5
Preis€ 34,00
Cookie Consent mit Real Cookie Banner