Zucchinipuffer mit pikanter Erdnusssauce | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Vegan

Zucchinipuffer mit pikanter Erdnusssauce

3. April 2023
zum Rezept springen

Ich bin mir noch nicht sicher, ob Erdnüsse eine Erfindung des Himmels oder der Hölle sind. Denn ich bin geradezu süchtig nach dieser Hülsenfrucht. Sei es zum Knabbern, als Erdnussmus auf einer Scheibe Brot oder als Bestandteil von Saucen und Eintöpfen wie in diesem Gericht: Zucchinipuffer mit pikanter Erdnusssauce.

Dabei sind Erdnüsse auch ernährungstechnisch irgendwo zwischen Himmel und Hölle. Einerseits sind sie reich an Protein, Ballaststoffen, ungesättigten Fetten, Vitaminen und Mineralstoffen wie Magnesium und Phosphor. Auf der anderen Seite sollten Erdnüsse in Maßen gegessen werden, da sie mit gut 600 kcal kleine Kalorienbomben sind. Etwas zügeln ist daher angesagt, was mir als Erdnuss-Süchtling aber nicht immer einfach fällt.

Jedoch sollte man manchmal einfach nur genießen und Zucchinipuffer mit pikanter Erdnusssauce eignen sich da vorzüglich. Für unsere Zucchinipuffer stehen die Zucchini-Köfte von Magentratzerl Pate. Dabei sind die Zucchinipuffer nicht nur saftig, sondern erhalten durch Kichererbsenmehl eine leicht herzhafte und mit Mangopulver auch eine leicht süß-säuerliche Note. Diese Zucchinipflanzerl treffen wiederum auf eine Sauce, die dank Tomaten, diversen Gewürzen und dem Erdnussmus von Aromen nur so strotzt.

Neben dem Geschmack ist auch die Zubereitung des Gerichts ein Highlight. Auch wenn die Zutatenliste etwas länger ist, lassen sich alle Schritte sehr gut vorbereiten, so dass das eigentliche Kochen ohne Hektik leicht von der Hand geht.

Zucchinipuffer mit pikanter Erdnusssauce | Rezept auf www.wallygusto.de

Mein Tipp

Als Beilage eignet sich nicht nur Reis oder Reis-Alternativen wie Hirse oder Couscous sehr gut, sondern auch, wie auf unserem Foto, Bananenbrot mit Curry.

Das könnte Dir auch gefallen:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner