Veganer Porridge mit Kirschen | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Süßes Vegan

Veganer Porridge mit Kirschen

21. August 2023
zum Rezept springen

Damit der Porridge-Friday nicht zu langweilig wird, probieren Herr Wallygusto und ich immer neue Varianten aus. Mal landen Bananen, mal Birnen oder Äpfel im Haferbrei – ganz nach Lust und Laune. Vor Kurzem habe ich von einer lieben Freundin selbstgepflückte Kirschen aus dem eigenen Garten geschenkt bekommen. Und was liegt da näher, als mal Porridge mit Kirschen auszuprobieren?

Süße Früchtchen für heiße Tage

Kirschen haben von Mai bis Juli Saison. Sie kommen also genau richtig, um uns mit ihrem erfrischenden Geschmack die heißen Sommermonate zu versüßen. Damit sie auch bei hohen Temperaturen lange frisch bleiben, lagert Ihr sie am besten im Kühlschrank. Dort halten sie sich in der Regel einige Tage bis zu einer Woche.

Darüber hinaus hat ihr Verzehr auch gesundheitliche Vorteile: Kirschen sind reich an Antioxidantien, Vitaminen und Mineralstoffen. Besonders erwähnenswert ist ihr hoher Gehalt an Vitamin C, Kalium und Anthocyanen, die entzündungshemmende Eigenschaften haben können.

Veganer Porridge mit Kirschen | Rezept auf www.wallygusto.de

Mein Tipp

Frühmorgens am Herd stehen und Porridge mit Kirschen rühren ist nicht Euer Fall? Wie wäre es stattdessen mit einem Schwarzwälder-Kirsch-Overnight-Oats? Das bereitet sich über Nacht im Kühlschrank quasi wie von selbst zu.

Das könnte Dir auch gefallen:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner