Blumenkohl- Pasta mit getrockneten Tomaten & Rauchmandeln | Rezept auf www.wallygusto.de
Kohlgerichte Lieblingsrezepte Nudeln | Spätzle

Blumenkohl- Pasta mit getrockneten Tomaten & Rauchmandeln

1. April 2024
zum Rezept springen

Auch wenn Blumenkohl in unseren Gefilden noch keine Saison hat, landet er schon in schöner Regelmäßigkeit bei uns auf den Tellern. Im Moment kombinieren wir ihn gerne mit Nudeln. Unsere Blumenkohl-Pasta mit getrockneten Tomaten & Rauchmandeln kam allerdings nur zustande, da wir von einem anderen Gericht in halbes Päckchen Rauchmandeln übrighatten. Noch ein paar getrocknete Tomaten dazu und fertig ist die neueste Pasta-Kreation!

Blumenkohl hat einen festen Platz in der deutschen Küche. Nicht nur kann er mit seinem buttrigen Aroma sowie seiner Vielseitigkeit überzeugen, er ist zudem eine hervorragende Quelle für Vitamine und Mineralien. Sein hoher Gehalt an einzigartigen gesunden Substanzen macht Blumenkohl zu einem echten heimischen Superfood. Aufgrund seiner feinen Zellstruktur ist Blumenkohl besonders leicht bekömmlich und magenfreundlich.

Blumenkohl: Kalorien, Nährwerte & Gesundheitsvorteile | EAT SMARTER

Blumenkohl- Pasta mit getrockneten Tomaten & Rauchmandeln | Rezept auf www.wallygusto.de

Mein Tipp

Blumenkohl und Pasta sind für Herrn Wallygusto und mich das Perfect Match. Zu unseren absoluten Favoriten zählen:

Blumenkohlauflauf mit Cheddar und Senf

Blumenkohlauflauf mit Cheddar und Senf ist das absolute Comfort Food, dass sich nach Naturreis, Baguette oder einem Blattsalat mit Joghurtdressing sehnt. Auch ein Blattsalat mit einem leichten Joghurtdressing macht sich sehr gut als Beilage.

Blumenkohlauflauf mit Cheddar und Senf | Rezept auf www.wallygusto.de

Blumenkohl-Pesto mit Haselnüssen

Inspirationen für die schnelle Feierabendküche haben wir genug. Das Blumenkohl-Pesto mit Haselnüssen ist der beste Beweis und außerdem noch pures Comfort Food. Entstanden ist es in der Zeit, als (nur) Corona die Welt fest im Griff hatte. Was besonders köstliche Gegenmaßnahme erforderte, um dem ganzen Wahn entkommen zu können.

Blumenkohl-Pesto mit Haselnüssen | Rezept auf www.wallygusto.de

Pasta mit Blumenkohl, Salzzitrone und gerösteten Haselnüssen

Herr Wallygusto holt sich gerne auf Reisen kulinarische Anregungen auf Reisen. Dabei sind schon einige großartige Rezepte entstanden. Oder er geht auf virtuelle Reisen durch die kulinarischen Weiten des Internets! So wie diese Pasta mit Blumenkohl, Salzzitrone und gerösteten Haselnüssen, die er auf der Suche nach einem Rezept mit Salzzitrone auf einem Foodblog entdeckt hat.

Pasta mit Blumenkohl, Salzzitrone und gerösteten Haselnüssen | Rezept auf www.wallygusto.de

Mac and Cheese mit Blumenkohl

Während unserer Aufenthalte auf der britischen Insel haben Herr Wallygusto und ich uns in Mac and Cheese verliebt. Die amerikanische Variante der Käsespätzle gibt es dort in nahezu jedem Pub. Das Schöne dabei ist, dass Maccaroni and Cheese je nach Pub immer etwas anders auf den Tisch kommen. Manchmal auch mit Gemüse vermischt, was wir persönlich der klassischen Variante vorziehen. Daher kommt auch bei uns in der Regel Gemüse wie Brokkoli oder Kürbis in die Käsesauce. Unser absoluter Favorit sind Mac and Cheese mit Blumenkohl.

Mac and Cheese mit Blumenkohl | Rezept auf www.wallygusto.de

Nichts dabei für Euch?

Mehr Rezepte mit Blumenkohl findet Ihr auf dem Blog. Einfach „Blumenkohl“ in das Suchfenster eingeben! Viel Spaß beim Stöbern & Nachkochen!

Das könnte Dir auch gefallen:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner