Events

Königliche Weihnacht in München: Die Aspall Cyder’s Christmas Pop Up Bar am Elisabethmarkt | Event

6. Dezember 2014

Auf dem Elisabethmarkt gibt es seit 28. November 2014 eine englische Insel der Glückseeligkeit! Die tradtionsreiche Kelterei Aspall aus Suffolk ist dort bis 23. Dezember zu Gast und verwöhnt uns mitten in Schwabing mit Hot Aspall Cider, Hot Toddy, Mince Pie und Shortbread.

Seit nun mehr acht Generationen widmet sich die Familie Chevallier im Dörfchen Aspall, im Herzen der englischen Grafschaft Suffolk, der Produktion von hochwertigen Säften und Ciders. Denn im Gegensatz zu den meisten anderen Ciders wird Aspall wie vor 275 Jahren immer noch aus 100 % natürlichem Apfelsaft hergestellt.

Christmas Pop Up Bar Elisabethmarkt

In der Christmas Pop Up Bar gibt es aber nicht nur den tollen Mulled Cyder von Aspall! Es gibt auch normalen Cyder, der kalt getrunken wird.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Daneben beherbergt die kleine Bude am Elisabehtplatz auch eine kleine, aber feine Auswahl an Gin (Edinburgh Gin und Hunters), ….

Christmas Pop Up Bar Edinburgh Gin

… schottischen Whisky (Pig’s Nose, Sheep Dip…)….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

…und das famose Tonic Water von Fever-Tree.
So gibt’s als Alternative zum weihnachtlichen Heißgetränk auch gerne einen Gin & Tonic!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Umwerfend ist auch die Auswahl an Gin-Likörchen! Ein absoluter Traum ist die Sorte mit Rhabarber und Ingwer!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Natürlich können diese britischen Spezialitäten und Köstlichkeiten nicht nur vor Ort verkostet, sondern auch für Zuhause gekauft werden! Der britische Weihnachtsmarktstand hat Montag bis Samstag von 10.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.

Wer also – wie Herr Wallgusto und ich – keine Lust mehr auf zuckersüßen Glögg, klebrige
Feuerzangenbowle und lauwarmem Glühwein hat, sollte diese Gelegenheit unbedingt beim Schopf packen! Wir durften bereits ein wenig edel & britisch durch die (noch junge) Adventszeit schwingen und waren schwer beschwippst begeistert. 🙂

Vielen Dank an dieser Stelle an Aspall und storykitchen für die Einladung zum Cider schlürfen. Meine Meinung bleibt davon, wie immer, unberührt.

Adresse: Stand 20 auf dem Elisabethmarkt, 80796 München

Auch interessant:

2 Kommentare

  • Reply Julia 8. Dezember 2014 at 9:49

    Ich glaube, da schauen wir dann auch mal am Samstag vorbei 🙂 Vielen Dank für den Tipp!!!
    Liest sich sehr gut 🙂

    • Reply Karin 16. Dezember 2014 at 20:10

      Der Mulled Cyder schmeckt echt toll! Auch wenn ich bei der „Hitze“ lieber einen Gin & Tonic trinken würde. 😉

    Hinterlasse einen Kommentar

    %d Bloggern gefällt das: