Best of Pasta | Unsere persönliche TOP 5
Lieblingsrezepte Nudeln | Spätzle

Best of Pasta | Unsere persönliche TOP 5

23. November 2020

Pasta gibt es bei uns mehrmals die Woche. Und das liegt nicht nur daran, dass sie schnell und einfach zubereitet ist. Auch ihre Vielseitigkeit ist Trumpf! Unser persönliches Best of Pasta gibt Dir einen kleinen Überblick, wie kreative und dennoch simple Rezepte für Pasta aussehen können!

1. Tortellini in Tomatensauce und Mozzarella

Unser Lieblingsgericht mit Pasta ist gleichzeitig ein Ofengericht – also Comfort Food pur. Zumal noch jede Menge Mozzarella und Sahne im Spiel ist: Aber es hat ja auch nie jemand behauptet, dass Tortellini in Tomatensauce und Mozzarella eine diätische Mahlzeit wären. Viel wichtiger ist, dass sie sehr, sehr glücklich machen.

Tortellini mit Tomatensauce und Mozzarella | Rezept auf www.wallygusto.de

2. Linsenbolognese mit Berglinsen

Es ist schon eine ganze Weile her, da hat mein Rezept für Linsenbolognese in einer kulinarischen Facebook Gruppe einen regelrechten Shitstorm ausgelöst. Eine Dame aus Bologna war angesichts einer veganen Variante des italienischen Klassikers nahezu erschüttert. Ich aber stehe weiterhin dazu: Vegane Linsenbolognese mit Berglinsen ist einfach nur genial.

Linsenbolognese mit Berglinsen | Rezept auf www.wallygusto.de

3. Erbsen-Zitronen-Sauce

Erbsen sind zart und süß. Kein Wunder also, dass es sich bei einem unserer absoluten Lieblingsrezepte um Erbsen-Zitronen-Sauce handelt. Ich habe das Rezept vor Jahren im Internet gefunden und eine Zeitlang gab es dieses wunderbare Gericht jeden Monat bei uns. Probiert sie mal aus – Ihr werdet erstaunt sein, wie köstlich so ein simples Gericht sein kann!

Erbsen-Zitronen-Sauce | Rezept auf www.wallygusto.de

4. Linguine Cacio e Pepe al Limone

Cacio e Pepe ist ein Rezept, wie wir Wallygustos es lieben: Es ist schnell zubereitet und das Originalrezept kommt mit nur drei Zutaten aus: Pasta, Käse und Pfeffer. Bei uns kommt Cacio e Pepe mit einem Schuss Zitrone und einem Hauch Orient daher: Letzteres aus einer Not heraus geboren, denn für ein anderes Rezept haben wir viel zu viel Zatar hergestellt.

Linguine Cacio e Pepe al Limone mit einem Hauch Orient | Rezept auf www.wallygusto.de

5. Farfalle in Lauch-Sahne-Sauce

Lauch steht im Schatten von Zwiebeln, Knoblauch, Schalotten oder Frühlingszwiebeln, welche sehr beliebt sind. Obwohl Lauch mit seinem milden Geschmack und seinen knackigen, herzhaften Blättern durchaus punkten kann, war das bisher auch bei uns so. Mit Farfalle in Lauch-Sahne-Sauce hat er es jetzt auch bei uns auf die große Bühne geschafft!

Farfalle in Lauch-Sahne-Sauce | Rezept auf www.wallygusto.de

Dich lacht unsere Best of Pasta nicht an? Oder Dir ist heute nach etwas mit Spätzle? Kein Problem – wir haben noch jede Menge andere Rezepte mit Nudeln oder Spätzle für Dich!

Das Motiv für das Beitragsbild stammt von Markus Spiske auf Unsplash.

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar