Sauerteig. Gutes Brot backen von Casper André Lugg , Martin Ivar Hveem Fjeld | Buchvorstellung auf www.wallygusto.de
Buchvorstellungen Magazin

Sauerteig. Gutes Brot backen von Casper André Lugg , Martin Ivar Hveem Fjeld | Buchvorstellung

29. November 2021

Zwar schätzen wir das geschmackvolle Sauerteigbrot sehr, doch konnten wir uns angesichts eines „verstorbenen“ Sauerteigs lange nicht zum Brotbacken motivieren. Zum Glück haben wir dieses Trauma inzwischen überwunden und haben mit einem Roggen-Dinkel-Bauernbrot sogar unser erstes Rezept für Sauerteigbrot auf den Blog gebracht. Perfekt sind unsere Borte nicht, aber uns schmecken sie. Und da man bekanntlich nie auslernt, kommt uns ein Buch, in dem es darum geht, gutes Brot zu backen, gerade recht.

Sauerteigbrot ist nämlich nicht nur unser Liebling, sondern begeistert alle (Hobby-)Bäcker, die Wert auf bewährte Handwerkskunst und gesunde Ernährung legen. So auch Casper Lugg und Martin Fjeld, Betreiber einer Bio-Bäckerei in Oslo, die jetzt in einem Buch ihr gesammeltes Wissen über Sauerteig verraten: vom Ansetzen und richtigen Füttern des Anstellguts über das essenzielle Back-Equipment bis hin zu ihrem erprobten Grundrezept für perfektes Sauerteigbrot.

Da das Brotbacken die heimliche Leidenschaft von Herrn Wallygusto ist, wird er sich die nächste Zeit näher mit „Sauerteig. Gutes Brot backen“ beschäftigen. Eine ausführliche Rezension folgt im Anschluss. Bis es soweit ist, könnt Ihr Euch ja ein bisschen in unserem Blogarchiv tummeln, denn da gibt es schon jede Menge toller Rezepte für Brot und Brötchen.

Kurzprofil

Titel: Sauerteig. Gutes Brot backen
Autor: Anna Jones Casper André Lugg , Martin Ivar Hveem Fjeld
Herausgeber: PRESTEL
ISBN: 978-3-7913-8806-9
Preis: € 26,00

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner