Eines davon ist diese aromatische Lasagne mit Herbstgemüse und Thymian | Rezept auf www.wallygsto.de
Kürbisgerichte Lieblingsrezepte Ofengerichte

Lasagne mit Herbstgemüse

22. November 2021

Kaum zu glauben, aber auch dieses Jahr ist fast schon wieder vorbei. Und ich weiß immer noch nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Einerseits hat mir Anfang des Jahres die Situation mit Corona ganz schön zugesetzt. Andererseits hatte es trotzdem das ein oder andere Highlight, beruflich wie auch privat. Und Herr Wallygusto und ich haben so viel wie selten zuvor gekocht und neue Rezepte ausprobiert. Eines davon ist diese aromatische Lasagne mit Herbstgemüse und Thymian.

Die Idee für die Lasagne mit Herbstgemüse habe ich witziger Weise auf der Website meiner Krankenkasse gefunden. Und da man im November – und teilweise auch im Dezember – noch reichlich regionales Gemüse wie Pastinaken, Kürbis und Karotten findet, bin ich ohne Umschweife zur Tat geschritten.

Ich weiche allerdings mal wieder vom Original ab, denn ich habe mich dafür entscheiden, keine Tomatenscheiben zu verwenden. Stattdessen bereite ich eine Gemüsesauce mit Dosentomaten zu. Außerdem habe ich ein eigenes Rezept für Béchamelsauce, dass ich für das vegetarische Pastitio mit Linsen zum ersten Mal ausprobiert habe.

Meine Tipps

Lasagne mit Herbstgemüse ist nur eine von vielen Möglichkeiten. Für den beliebten Nudelauflauf aus Italien gibt es unzählige Varianten für jede Jahreszeit. So findet Ihr bei Herrn Wallygusto und mir vegetarische Rezepte für Lasagne mit Kürbis, Auberginen und Chicorée. Auch die Zubereitung von veganer Lasagne ist überhaupt kein Problem, da es inzwischen jede Menge Produkte ohne tierische Milch angeboten werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner