Fenchel-Auberginen-Lasagne à la Jamie Oliver | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Ofengerichte

Fenchel-Auberginen-Lasagne à la Jamie Oliver

28. Juni 2021

Ich gehe davon aus, dass Jamie Oliver & seine Kochshows inzwischen jedem bekannt sind. Auch gibt es mittlerweile viele Kochbücher von dem beliebten englischen Starkoch. Und bis vor ein paar Jahren gab es sogar ein gleichnamiges Kochmagazin, dass ich mir ab und an gekauft habe. Das Schöne an jamie – Mehr Leben in der Küche war, dass auch Vegetarier nicht zu kurz gekommen sind. Aus der Ausgabe März/April 2013 stammt dieses interessante Rezept für Fenchel-Auberginen-Lasagne.

Die Fenchel-Auberginen-Lasagne habe ich schon mehrmals, allerdings in einer abgewandelten Form zubereitet. Da ich keine Lust hatte, Auberginen und Fenchel ewig in einem Bräter im Ofenrohr zu rösten, wurden diese in der Pfanne angebraten. Und das Rezept mit Knoblauch und getrockneten Tomaten in Öl aufgepeppt. Ich muss allerdings zugegeben, dass es sich lohnt, dem Gemüse mit ordentlich Olivenöl eine Runde im Backofen zu gönnen. Durch die Röstaromen bekommt das Gemüse einen unglaublichen Geschmack. Aber an zwei Modifizierungen halte ich trotzdem weiter fest: In eine Béchamelsoße gerhören für mich Salz, Pfeffer und Muskat. Und ich verwende Dinkel-Lasagne-Platten sowie Dinkelmehl, da wir schon lange kein Weizenmehl mehr verwenden.

Fenchel-Auberginen-Lasagne à la Jamie Oliver

Um Jamie Oliver ist es seit der Pleite seiner Restaurant-Kette Jamie’s Italian im Jahr 2019 ziemlich still geworden. Zwar gibt er noch immer im Einjahrestakt Kochbücher heraus, im Fernsehen ist er aber leider nur noch selten zu sehen. Langweilig wird es ihm in seiner Villa im Londoner Nobelviertel Hampstead Heath wohl trotzdem nicht werden, denn mit Jamie Olivers Kitchen ist bereits das nächste Restaurantkonzept am Start. Außerdem entwickelt er natürlich weiter fleißig neue Rezepte, die mindestens so köstlich sind, wie diese Fenchel-Auberginen-Lasagne.

Mein Tipp

Neben Jamie Oliver und seiner Fenchel-Auberginen-Lasagne tummelt sich ein weiterer Fernsehkoch auf Wallygusto: Tim Mälzers Rezept für Weiberpasta erfreut seit Jahren großer Beliebtheit.

Das könnte Dir auch gefallen:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner