Indian Style Mac'n'Cheese | Rezept auf www.wallygusto.de
Indische Küche Lieblingsrezepte Nudeln | Spätzle Ofengerichte

Indian Style Mac’n’Cheese

26. September 2022
zum Rezept springen

Indian Style Mac’n’Cheese? Was soll das schon wieder sein? Ganz einfach: Die Kombination zweier Lieblingsgerichte bzw. Essensstile von Wallygusto und mir! Indische Curries bzw. Masala und Mac and Cheese haben wir schon in einer Vielzahl von Variationen zubereitet. So sind neben simplen Mac’n’Cheese auch bereits diverse Kombinationen mit Gemüse auf den Tisch gekommen. Denn nicht nur Rosen- und Blumenkohl, sondern auch Brokoli, Kürbis und Spinat schmecken sehr gut in Mac’n’Cheese. Irgendwann sind uns jedoch ein bisschen die Ideen ausgegangen. Glücklicherweise hatten wir dann die geniale Eingebung, das cremige Nudelgericht nach Art eines indischen Curries zu würzen. Das Ergebnis ist einfach lecker und wir wollen es Euch daher natürlich nicht vorenthalten.

Das Schöne daran ist, dass indische Curries wiederum zum Variieren einladen. Sei es bei der Wahl der Gewürze oder bei der Verwendung unterschiedlicher Hülsenfrüchte. Natürlich lassen sich Indian Style Mac’n’Cheese auch mit verschiedensten Gemüsesorten kombinieren. Mit ein bisschen Phantasie lässt sich dieses Rezeptes also immer wieder abwandeln.

Inspiration kann man sich auch im Internet holen, denn so außergewöhnlich, wie man vielleicht glauben möchte, ist die Kombination gar nicht. Und so warten schon eine Vielzahl an Rezepten für „Masala Mac and Cheese“ darauf, von Euch nachgekocht zu werden. Lasst es uns wissen, was Eure Lieblingsvariation ist!

Indian Style Mac'n'Cheese | Rezept auf www.wallygusto.de

Mein Tipp

Paneer oder Panir, der typische indische Frischkäse, ist leider nur schwer bis gar nicht käuflich zu bekommen. Aus diesem Grunde nehmen wir für dieses Rezept ersatzweise Halumi. Auch wenn dieser deutlich fester ist, ist sein leicht säuerlicher Geschmack doch ähnlich dem von Paneer. Wer dennoch auf Paneer nicht verzichten möchte, kann diesen auch relativ einfach selber herstellen. Ein Rezept findet Ihr bei Caro in the kitchen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner