Gefüllte Paprika auf griechische Art - eine vegane Variante mit Hafer | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Ofengerichte Vegan

Gefüllte Paprika auf griechische Art – eine vegane Variante mit Hafer

19. September 2022
zum Rezept springen

Bei hochsommerlichen Temperaturen verlangt es die meisten unserer Mitmenschen nach leichten Speisen, wie Salat oder kalter Gemüsesuppe. Nicht so Herrn Wallygusto und mich, denn uns trieb die Lust nach einem deftigen Ofengericht um. Und so warfen wir an einem Freitagabend im Sommer, als das Thermometer zum wiederholten Male auf über 30 Grad geklettert war, kurzentschlossen den Backofen an und schoben gefüllte Paprika auf griechische Art ins Rohr.

Woher diese plötzlichen Gelüste kamen, können wir nicht sagen. Sicher ist, dass wir gefüllte Paprika schon immer recht gerne gegessen haben. Besonders gut hat uns immer die mit Grünkern gefüllte Variante von Herrn Wallygustos Mutter geschmeckt. Aber auch indisch gefüllte Paprika in Cashew-Masala Sauce hat für uns durchaus ihren Reiz.

Disclaimer: Dieser Beitrag enthält unbezahlte und nicht beauftragte Werbung in Form von Verlinkungen und/oder Ortsnennungen. Das Buch für diese Rezension wurde kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt.

Gefüllte Paprika oder Gemistes Piperies sind auch ein Klassiker der griechischen Küche. Leider findet man sie in griechischen Restaurants in Deutschland sehr selten auf der Speisekarte. Sie sind anscheinend weit weniger beliebt als Gyros oder Oktopus vom Grill. Wie schon das vegetarische Pastitio stammt auch diese Rezeptidee aus „Tante Poppis Kitchen“ von Nikoletta Bousdoukou und Theopoula Kechagia.

Gefüllte Paprika auf griechische Art - eine vegane Variante mit Hafer | Rezept auf www.wallygusto.de

Mein Tipp

Gefüllte Paprika auf griechische Art schmecken natürlich nicht nur im Hochsommer. Da Paprika aus dem Freiland von Juli bis Ende September Saison habe, könnt Ihr auch kühlere Temperaturen abwarten. Wer mag, macht sich ein Tsatsiki dazu.

Das könnte Dir auch gefallen:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner