Das Norwegen Backbuch | Buchvorstellung auf www.wallygusto.de
Buchvorstellungen Magazin

Das Norwegen-Backbuch von Nevada Berg | Buchvorstellung

29. Mai 2023

Unser letzter Norwegen-Urlaub liegt leider schon etliche Jahr zurück. Was geblieben ist, sind nicht nur Erinnerungen an mystische Stabholzkirchen und traumhafte Landschaften. Auch die kulinarischen Erlebnisse sind Herrn Wallygusto und mir noch sehr präsent. So lieben wir beide norwegische Waffeln mit saurer Sahne und Marmelade. Und natürlich Flatbrød, ein sehr dünnes und knuspriges Knäckebrot. Um die Zeit bis zum nächsten Urlaub in Norwegen zu überbrücken, haben wir uns Das Norwegen-Backbuch von Nevada Berg ins Haus geholt.

Hinweis/Werbung: Vielen Dank an den Verlag, der uns das Rezensionsexemplar kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt hat. Unsere Meinung bleibt davon unberührt.

Von rustikalen Broten über saftige Beerenkuchen bis zu feinen Weihnachtsplätzchen – die norwegische Backtradition hat (natürlich) mehr zu bieten als Waffeln und Knäckebrot. Geleitet von den Jahreszeiten präsentiert die preisgekrönte Food-Bloggerin Nevada Berg in diesem wunderschönen Backbuch ihre besten Rezepte für landestypische Klassiker und modern interpretierte Köstlichkeiten. Mit dabei sind Mandeltarte mit Brennnessel-Creme, Oregano-Brot mit wilden Blaubeeren, Wacholderschnecken, Wikinger-Pizza mit Walderdbeeren, Apfelkuchen mit Gin-Karamell und natürlich Lefse, das traditionelle norwegische Fladenbrot.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, ein Rezept aus Das Norwegen-Backbuch auszuprobieren. Da ich aber schon beim ersten Durchblättern Lust aufs Backen bekommen habe, wird es hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis ich Euch ein Rezept daraus vorstellen kann.

TitelDas Norwegen-Backbuch
AutorNevada Berg
HerausgeberPRESTEL
ISBN978-3-7913-8860-1
Preis€ 32,00

Cookie Consent mit Real Cookie Banner