Kichererbsensalat mit Paprika, Gurke und schwarzen Oliven | Rezept auf www.wallygusto.de
Kleine Gerichte | Salate Lieblingsrezepte

Kichererbsensalat mit Paprika, Gurke und schwarzen Oliven

26. Juli 2021

Selbst wenn ich im Sommer gerne mit Käse überbackene Aufläufe verspeise, kommt häufig auch Salat auf den Tisch. Während ich mich im Restaurant meist für verschiedenes Grünzeug mit Ziegenkäse entscheide, greife ich zuhause gerne zur Dose. Und zwar nicht zum Dosenbier, sondern zu Hülsenfrüchten. Je nach Gusto können das Kichererbsen, Kidneybohnen oder Riesenbohnen sein. Für Vielseitigkeit sorge ich zudem mit unterschiedlichem Beiwerk in Form von Artischocken, Tomaten, diversen Kräutern und wechselnden Essigsorten. Mein neuester Streich ist eine Variante des bei uns so beliebten Kichererbsen-Oliven-Salats. Kichererbsensalat mit Paprika, Gurke und schwarzen Oliven ist ideal für die Lunchbox oder als schnelles Abendessen. Auch als Brotzeit im Biergarten oder zum Picknick ist er keineswegs zu verachten.

Disclaimer: Dieser Beitrag enthält unbezahlte und nicht beauftragte Werbung in Form von Verlinkungen und/oder Ortsnennungen. Falls etwas konsumiert wurde, wurde dies selbst finanziert.

Welcher Biergarten in München ist der schönste?

Bei der Frage, welcher Biergarten in München denn tatsächlich der schönste ist, scheiden sich die Geister. Für passionierte Biergartengänger ist das sogar eine Glaubensfrage: Andere Biergärten als der persönliche Lieblingsplatz werden nicht akzeptiert und vehement gegen Ketzer verteidigt. Auch ich habe solche Favoriten, auf die ich nichts kommen lasse. So trinke ich gerne ein Weißbier im Taxisgarten in Gern. Aber auch der Rosengarten im Westpark ist sehr gemütlich, da es selten richtig voll wird. Oder ich schaue im Biergarten der Insel Mühle den Entchen beim Planschen zu.

Wenn Ihr immer noch auf der Suche nach DEM Biergarten in und München seid, schaut gerne mal bei meinen persönlichen TOP 10 Biergärten vorbei. Auch auf dem offiziellen Münchner Stadtportal und ISARBLOG gibt es jede Menge Empfehlungen, wo die Maß Bier am besten schmeckt.

Mein Tipp

Zum Kichererbsensalat mit Paprika schmecken Spiegelei und frisches Baguette.

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner