No Bake Cheesecake im Glas mit Apfel | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Süßes

No Bake Cheesecake im Glas mit Apfel

20. Dezember 2021
zum Rezept springen

Bei Kuchen und Plunderteilchen sage ich wirklich selten nein. Auch Kekse esse ich ab und an sehr gerne. Trotzdem ist Nachtisch essen gar nicht meins. Und Nachtisch machen noch viel weniger. Aber an No Bake Cheesecake im Glas mit Apfel könnte ich mich in der Tat gewöhnen!

Was ist der Unterschied zwischen Apfelmark und Apfelmus?

Apfelmark? Apfelmus? Ist das nicht dasselbe? Jein! Zwar besteht beides aus passierten Äpfeln,  jedoch darf Apfelmus gesüßt und mit geschmacksgebenden Zutaten versetzt werden.  Apfelmark hingegen darf nicht zusätzlich gesüßt werden und ist somit häufig zuckerärmer als das Mus.

Sowohl Apfelmark als auch Apfelmus lassen sich gut selbst herstellen. Da ich aber diesbezüglich bequem bin, greife ich gerne für No Bake Cheesecake im Glas lieber zu einem Fertigerzeugnis aus dem Bioladen.

Mein Tipp

Apfelmark eignet sich nicht nur für die Herstellung vorzüglicher Desserts wie diesen No Bake Cheescake. Es ist auch eine tolle vegane Alternative zu Butter. So könnt Ihr damit leckere Brownies backen. Süßes Apfelmus essen Herr Wallygusto und ich gerne zu Älplermakkaronen oder Kartoffelpufferwaffeln.

Das könnte Dir auch gefallen:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner