Mac and Cheese mit Blumenkohl | Rezept auf www.wallygusto.de
Kohlgerichte Lieblingsrezepte

Mac and Cheese mit Blumenkohl

9. August 2021

Während unserer Aufenthalte auf der britischen Insel habe ich mich in Mac and Cheese verliebt. Die amerikanische Variante der Käsespätzle gibt es dort in nahezu jedem Pub. Das Schöne dabei ist, dass Maccaroni and Cheese je nach Pub doch meist etwas anders auf den Tisch kommen. Manchmal auch mit Gemüse vermischt, was ich persönlich der klassischen Variante vorziehe. Daher kommt auch bei uns in der Regel Gemüse wie Brokkoli oder Kürbis in die Käsesauce. Mein absoluter Favorit sind jedoch Mac and Cheese mit Blumenkohl.

So wie Schinkennudeln häufig in Deutschland auf den Tisch kommen, sind Maccaroni and Cheese fester Bestandteil der amerikanischen Alltagsküche. Mittlerweile gibt es viele verschiedene Variationen des Gerichts, die im Laufe der Zeit entstanden sind. Selbst wir Wallygustos haben schon ein wenig mit dem Lieblingsgerichts der meisten Amerikaner experimientiert. So finden sich Mac-and-Cheese mit Kürbis sowie eine Variante mit Spätzle unter unseren Lieblingsrezepten. Und selbst vor der Zubereitung im Raclette-Pfännchen sind wir nicht zurückgeschreckt.

Mein Tipp

Blumenkohl ist nicht nur mein Lieblingsgemüse, sondern sein dezentes Kohlaroma passt auch perfekt zu Käsesauce. Was nicht nur unsere Omis, sondern selbst Tim Mälzer und Jamie Oliver zu schätzen wissen.

Das könnte Dir auch gefallen:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner