Pizza aus Sauerteig mit Kürbis, Haselnüssen und Gorgonzola | Rezept auf www.wallygusto.de
Kürbisgerichte Lieblingsrezepte Pizza | Fast Food

Pizza aus Sauerteig mit Kürbis, Haselnüssen und Gorgonzola

13. Dezember 2021
zum Rezept springen

Die Kürbissaison ist immer noch im vollen Gange und dementsprechen kommen jede Woche Risotto und One Pot Pasta mit Kürbis auf den Tisch. Aber auch Pizza mit Kürbis gehört inzwischen zu den Favoriten unserer Herbstküche. Ein besonders spannende Variation ist Pizza aus Sauerteig mit Kürbis, Haselnüssen und Gorgonzola

Für das gewisse Etwas auf dieser Pizza sorgen aber weder Haselnüsse noch Gorgonzola, sondern das Pumpkin Spice. Zugegeben mutet es schon ein wenig seltsam an, Pizzabelag mit Kürbisgewürz zuzubereiten. Aber die warmen Aromen der herbstlichen Gewürzmischung sind ein perfekter Kontrast zu fruchtigem Kürbis und würzigem Gorgonzola. So wird die Sauerteig Pizza mit Kürbis zu einem ganz besonderen Geschmackserlebnis. Pumpkin Spice könnt Ihr ganz einfach selbst mischen. Oder Ihr kauft es Euch online bzw. im Gewürzladen vor Ort.

Bekannter, als auf Pizza, ist Kürbis als Suppe. Man könnte sogar sagen, Kürbissuppe ist ein wahrer Klassiker. Herr Wallygusto und ich verarbeiten das beliebte Gewächs aber auch zu Pesto, indischen Curries oder One-Pot-Pasta.

Mein Tipp

Die Idee für die Sauerteig-Pizza mit Kürbis stammt von Michael von salzig-suess-lecker.de. Der Name seines Blogs ist Programm: Michael bloggt sowohl über salzige, als auch süße Leckereien. Also vom Matjesfilet, über tolle Kuchen bis hin zu sündhaften Desserts. Schaut mal rein!

Das könnte Dir auch gefallen:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner