Best of Kürbis | Unsere persönliche TOP 5
Kürbisgerichte Lieblingsrezepte

Best of Kürbis | Unsere persönliche TOP 5

2. Oktober 2020

Die Kürbiszeit hat zwar schon mit Ende des Spätsommers im August begonnen, aber ihren Höhepunkt hat sie erst jetzt im Oktober. Und glücklicherweise dauert die Kürbis-Saison bis zum Frost. So bleibt noch genug Zeit, jede Menge neue Rezepte auszuprobieren. Oder Lieblingsgerichte so oft wie möglich nochmal zu kochen! Und davon haben Herr Wallygusto und ich tatsächlich in den letzten Jahren so einige gesammelt. Um Euch die Auswahl ein wenig zu erleichtern, stellen wir Euch heute unser persönliches Best of Kürbis vor!

1. Curry mit Ofenkürbis und Schwarzaugenbohnen

Spätestens wenn der Goldene Herbst in ein schmuddeliges und tristes Trauerspiel übergeht, steigt bei uns das Verlangen nach “wärmenden” Soulfood mit wärmenden, winterlichen Gewürzen wie Zimt, Sternanis und Nelken sowie etwas Schärfe durch Chili oder Ingwer. Eines unserer absoluten Lieblingsgerichte mit Kürbis ist ein indisch inspiriertes Curry mit Ofenkürbis und Schwarzaugenbohnen.

Curry mit Ofenkürbis und Schwarzaugenbohnen | Rezept auf www.wallygusto.de

2. Kürbis-Bolognese

Kürbis-Bolognese mit frischem Thymian ist ein unglaublich leckeres Kürbisgericht! Und das richtig Tolle daran: Die Bolo ist eine 1a Grundlage für unglaublich gute vegetarische Lasagne. Probiert es einfach mal aus! Wir verwenden zur Herstellung der Kürbis-Bolognese unsere Lieblingssorte Hokkaido. Ihr könnt aber auch jede andere Kürbissorte dafür verwenden.

Kürbis-Bolognese mit frischem Thymian | Rezept auf www.wallygusto.de

3. Käsespätzle mit Kürbis & Blauschimmelkäse

Wer Herrn Wallygusto und mich gut kennt, weiß, dass wir an einer ordentlichen Portion Käsespätzle nicht vorbeikommen. Käsespätzle mit Kürbis und Blauschimmelkäse sind ein besonderes Gericht für einen besonderen Tag!

Käsespätzle mit Kürbis & Blauschimmelkäse | Rezept auf www.wallygusto.de

4. Kürbis-Kichererbsen-Suppe

Die Kürbissuppe ist ohne Frage DER Klassiker unter den Kürbisgerichten. Eine besonders interessante Variante ist Kürbis-Kichererbsen-Suppe. Die Idee für dieses tolle Rezept stammt aus dem Buch Zu Gast in Marokko von Rob Palmer und seine Frau Sophia Palmer. Mit der Kürbis-Kichererbsen-Suppe haben die beiden eine eigene Version eines marokkanischen Klassikers erfunden.

Kürbis-Kichererbsen-Suppe | Rezept auf www.wallygusto.de

5. Indisches Kürbis-Kartoffel Curry

Mit dem Kürbis-Kartoffel-Curry hat es ein weiteres indisches Gericht unter unsere TOP 5 der Kürbisgerichte geschafft! Aber die Kürbis-Saison fällt nun einmal in den oft kalten, trüben Herbst. Und ist somit die ideale Zeit, um mit Hilfe heißer und feuriger Gerichte dem Körper wieder ein bisschen einzuheizen. 

Indisches Kürbis-Kartoffel Curry | Rezept auf www.wallygusto.de

Unter unserem Best of Kürbis ist nichts für Dich dabei, was Du gerne mal ausprobieren möchtest? Kein Problem: Hier haben wir noch jede Menge andere Rezepte mit Kürbis für Dich!

Das Motiv für das Beitragsbild stammt von Yulia Chinato auf Unsplash.

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar