Events Magazin

In der Küche mit Alain Passard | Wallygusto schenkt Lesefreude

23. April 2015

Alle Jahre wieder! So auch dieses Jahr am 23.04. feiern Buchhandlungen, Verlage, Bibliotheken, Schulen und Lesebegeisterte den Welttag des Buches! Um diesen Tag gebührend zu feiern wurde von Christina und Dagmar das Event Blogger schenken Lesefreude ins Leben gerufen! In diesem Jahr haben die beiden Verstärkung von Sonny bekommen.

„Blogger schenken Lebensfreude“? Was soll das denn sein?

Bei Blogger schenken Lesefreude handelt es sich um eine Gemeinschaftsaktion lesebegeisterter Blogger, die zum Welttag des Buches auf ihren Blogs Lieblings-Bücher verlosen. Die Lese-Begeisterung soll schließlich in de Welt hinausgetragen werden und andere damit anstecken! Bereits im ersten Jahr 2013 nahmen über 1000 Blogs teil und im Internet erschienen diverse Artikel über diese einzigartige Aktion.

Was bedeutet mir der „Welttag des Buches“?

Da ich schon seit frühester Kindheit ein Buch nach dem anderen verschlinge, natürlich sehr viel. Selbstverständlich hat sich zwischenzeitlich der Geschmak etwas geändert, denn statt romatischen Pferdemädchen-Romanen à la Bille & Zottel stehen jetzt spannungsgeladene Thriller auf dem Programm. Und statt dicken Wälzern gibt’s jetzt einen leichten eBook-Reader.

Was aber immer bleiben wird, ist meine Leidenschaft für Kochbücher & Reiseführer. Und die am allerliebsten immer noch in Papier.

blogger2015-300x156

Was habe ich mit „Blogger schenken Lesefreude“ erlebt? 

Ich war wirklich erstaunt, wie groß die Resonanz auf meine letztjährige Verlosung war. Das kleine Kochbuch Meze: Kleine Köstlichkeiten der griechischen und libanesischen Küche und der dazu passende Greek Style Burger haben rasenden Anklang bei Euch gefunden! Vielen Dank dafür!

Warum mache ich wieder bei “Blogger schenken Lesefreude” mit? 

Na, weil ich einer anderen Leseratte ein Freude machen möchte! Und mit dem Kochcomic In der Küche mit Alain Passard von Christophe Blain wird mir das hoffentlich auch gelingen! Ich habe dieses kleine Meisterwerk letztes Jahr bereits ausführlich unter die Lupe genommen und war hin & weg! Und das, obwohl ich wirklich kein großer Comic-Fan bin.

Der Pariser Drei-Sterne-Koch und Star der Gemüseküche hat sich nämlich über die Schulter und in die Töpfe schauen lassen – und das von einem weiteren Meister seines Fachs, Christophe Blain. Der Comiczeichner hat Alain Passard mehr als zwei Jahre lang begleitet und den Alltag des Maître, seine Ästhetik und Philosophie des Kochens in gewohnt ausdrucksstarken Zeichnungen eingefangen. Herausgekommen ist ein kluges, lehrreiches und hochamüsantes Buch, das darüber hinaus 15 anschaulich illustrierte Rezepte von Alain Passard beinhaltet. Es funktioniert somit auch als raffiniertes französisches Kochbuch.

Ihr seid neugierig geworden und wollt In der Küche mit Alain Passard gewinnen?

Nichts leichter als das! Verratet mir, mit welchen Spitzenkoch Ihr gerne mal gemeinsam hinter dem Herd stehen wollt!

Hinterlasst bis zum 30.04.2015 einen Kommentar unter diesem Beitrag und gewinnt anlässlich des Welttag des Buches ein gebrauchtes, aber sehr gut erhaltenes Exemplar! 

Die Teilnahmebedingungen

  • Mitmachen kann jede/r. Hinterlasst bis zum 30.04.2015, 23.59 Uhr einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag.
  • Um auch an der Verlosung teilnehmen zu können, braucht Ihr eine Postadresse in Deutschland. Die/der GewinnerIn wird per random.org ermittelt und namentlich auf wallygusto.de bekannt gegeben. Die Benachrichtigung über den Gewinn erfolgt kurz nach der Verlosung per E-Mail.
  • Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
  • Eure Adresse wird nur für den Versand des Buches verwendet.

Viel Glück &  einen schönen Welttag des Buches mit ganz viel Lesefutter! Vielleicht sogar in Kombination mit einem kleinen Bierchen? Denn heute ist ja auch Tag des Bieres! :-)

{Update 01.05.2015}

Die Glücksfee hat ihres Amtes gewaltet & eine Gewinnerin aus dem vollen Lostopf gezogen!
Und zwar darf die liebe Henriette mit Alain Passard in der Küche sein!
Herzlichen Glückwunsch & viel Spaß mit dem Buch!

Wer diesmal nicht gewonnen hat, braucht aber nicht traurig zu sein:
Nächstes Jahr heißt es an dieser Stelle bestimmt wieder Blogger schenken Lesefreude! ;-)

 

Das könnte Dir auch gefallen:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner