Alpen Kochbuch von Meredith Erickson | Buchvorstellung
Buchvorstellungen Magazin

Alpen Kochbuch von Meredith Erickson | Buchvorstellung

9. September 2020

Wer unseren Blog regelmäßig verfolgt, weiß, dass Herr Wallygusto und ich nicht nur gerne schlemmen. Genauso wichtig sind uns Wanderungen, die uns bereits zur ein oder anderen Berghütte geführt haben. Natürlich gehört eine deftige – manchmal auch eine süße Einkehr – dazu, was uns wieder zum Thema Essen bringt. Bei unserm neusten Zugang im Bücherregal schließt sich somit der Kreis: Mit großartigen Fotos, Texten und Rezepten der regionalen Alpenküche verzaubert das Alpen Kochbuch von Meredith Erickson schon beim ersten Durchblättern.

Hinweis/Werbung: Vielen Dank an den Verlag, der uns das Rezensionsexemplar kostenlos und unverbindlich zur Verfügung gestellt hat. Unsere Meinung bleibt davon unberührt.

Meredith Erickson lebt abwechselnd in Mailand und Montreal. Sie hat u.a. schon für die New York Times, Elle, Saveur und Monocle geschrieben und an zahlreichen Kochbüchern mitgewirkt, zuletzt erschien von ihr Claridge’s: The Cookbook. Daneben plant und (beg)leitet sie Touren in den Alpen.

Beitragsbild & Foto bereitgestellt

Während ihrer Reise quer über die Alpen hat Food-Autorin Meredith Erickson Rezepte und Geschichten gesammelt, die typisch sind für die raue, aber überaus herzliche und romantische Bergwelt Italiens, Österreichs, Frankreichs und der Schweiz. Das Menü reicht von unterschiedlichen Knödeln, Fondue, wärmenden Suppen über Soufflés, Würste, dem besten aller Schnitzel bis hin zu Salzburger Nockerl, Apfelstrudel und vielen anderen Leckereien. Obwohl ich mir mehr vegetarische Gerichte wünschen würde, habe ich schon einiges zum Nachkochen vorgemerkt. Ich werde diesbezüglich noch berichten!

Ergänzt werden die Rezepte durch reportageartige Geschichten über die alpine Kunst, den Wein, die Tour de France, Hochgebirgszüge, Grandhotels und natürlich die Menschen, die die Gegend prägen und von ihr geprägt wurden. Somit ist das Alpen Kochbuch ein Augen- und Gaumenschmaus für alle Genussmenschen, Traveller, Skifahrer, Wanderer und alle, die sich von der Welt der Alpen angezogen fühlen.

Kurzprofil

Titel: Alpen Kochbuch Rezepte und Geschichten von Europas Gipfeln
Autor: Meredith Erickson
Herausgeber: PRESTEL
ISBN: 978-3-7913-8656-0
Preis: € 38,00

Cookie Consent mit Real Cookie Banner