Lieblingsrezepte Süßes

Pflaumenkuchen mit Streuseln

7. September 2015
zum Rezept springen

Es gibt Leute, die warten das ganze Jahr über auf Spargel. Andere freuen sich auf Kürbis (Ich! Ich!). Und Herr Wallgusto freut sich auf Pflaumenkuchen mit Streuseln. Wie Ihr vielleicht noch wisst, habe ich bis letztes Jahr alles gemieden, was auch nur entfernt mit Pflaumen oder Zwetschgen UND Teig zu tun hatte. Mit den Zwetschgenmuffins mit Streuseln habe ich mich schließlich vorsichtig an dieses Steinobst herangetastet. Herr Wallygusto musste also sehr, sehr lange auf einen selbstgebackenen Pflaumenkuchen warten.

Mein Tipp

Pflaumen haben bei uns übrigens von Juli bis Oktober Saison. Also noch genug Zeit, um mal diese leckere Variante mit Streuseln auszuprobieren! Die Idee habe ich übrigens auf LECKER.de gefunden – wie schon so vieles andere auch. Einfach lecker eben! :-)

Das könnte Dir auch gefallen:

2 Kommentare

  • Antworten
    giftigblonde
    28. September 2016 at 14:25

    haben will!
    Ich mag alles was mit Zwetschken oder Pflaumen gemacht ist, und daher nehm ich mir gern ein Stückle von deinem Kuchen!
    lg. Sina

    • Antworten
      Karin
      28. September 2016 at 18:28

      Hihi…freut mich, dass Dir der Kuchen so zusagt! :-) Ich persönlich esse ja erst seit zwei Jahren gerne Zwetschgen und Pflaumen. Zum Glück, denn was wäre mir entgangen!!!!

Hinterlasse einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner