Kürbisschnitzel mit Kartoffelsalat | Rezept auf www.wallygusto.de
Kartoffeln | Knödel Kürbisgerichte Lieblingsrezepte

Kürbisschnitzel mit Kartoffelsalat

31. Oktober 2022
zum Rezept springen

Endlich ist es Herbst! Zwar könnte ich gut auf Regen und Kälte verzichten, aber die Aussicht auf viele leckere Gerichte mit Kürbis lässt mich schnell vergessen, dass es draußen aktuell recht ungemütlich ist. So wie diese Kürbisschnitzel mit Kartoffelsalat.

Wir verwenden für dieses Rezept Butternutkürbis, da sich seine birnenartige Form hervorragend für die Herstellung von Schnitzel eignet. Sein Fruchtfleisch hat eine cremig-buttrige Konsistenz und schmeckt süßlich-nussig und aromatisch. Solltet Ihr Kürbis übrighaben, könnt Ihr daraus Kürbissuppe oder Kürbiscurry zubereiten. Wir essen ihn aber tatsächlich am liebsten als Kürbisschnitzel.

Kürbisschnitzel mit Kartoffelsalat | Rezept auf www.wallygusto.de

Mein Tipp für einen gruseligen Fernsehabend | Halloween-Special

Nachdem ich Euch die letzten Jahre an Halloween mit Spukhäusern und Zombies versorgt habe, geht es jetzt in fantastisch zu. Herr Wallygusto und ich haben nämlich The Witcher für uns entdeckt. Klar handelt es sich hierbei um keine neue Serie, was aber den Vorteil hat, dass wir gleich 2 Staffeln am Stück inhalieren konnten. Fantasy mag im ersten Augenblick nicht wie die typische Halloween-Kost klingen. Da die Welt des Hexers aber brutal und düster ist und sich dort viele (blutrünstige) Monster tummeln, ist ein leichter Gänsehautfaktor nicht von der Hand zu weisen. Außerdem gibt es sehr unterhaltsame Actionszenen, bei denen gerne mal diverse Körperteile durch die Luft fliegen. Das Sahnehäubchen ist aber Henry Cavill, der die Rolle des Witchers mit starker körperlicher Präsenz, viel Schrulligkeit und einer Prise trockenem Humor spielt.

Geralt von Riva ist ein Hexer, der auch als der weiße Wolf bekannt ist. Wie alle Hexer verdient er sich seinen Lebensunterhalt damit, dass er zwischen den Königreichen umherzieht und Monster für Geld tötet. Das Schicksal führt ihn allerdings zu Yennefer, einer mächtigen Zauberin, und Ciri, einer jungen Prinzessin mit einem finsteren Geheimnis. Unfreiwillig zusammengeschweißt, müssen die drei die Gefahren, die auf dem Kontinent lauern, gemeinsam meistern. Dabei wird er immer wieder in den tobenden Krieg zwischen Nilfgaard und den Königreichen des Nordens hineingezogen.

MOVIE JONES

Das könnte Dir auch gefallen:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner