Pizza mit Pilzen und Ziegenkäse | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Pizza | Fast Food

Pizza mit Pilzen und Ziegenkäse

10. Oktober 2022
zum Rezept springen

Pizza, immer wieder Pizza! Bei Herrn Wallygusto und mir kam auch in den Sommermonaten regelmäßig Pizza auf den Tisch. Und wenn wir nicht selbst welche gebacken haben, dann waren wir beim Italiener um die Ecke. Wobei nicht unerwähnt bleiben sollte, dass es nirgends so viel Abwechslung beim Belag wie in unserer Küche gibt. Nach gewagten Kreationen mit Banane und Süßkartoffeln oder Zucchini mit Erdnüssen waren wir etwas weniger experimentierfreudig unterwegs. Weswegen wir letztens unsere Pizza mit Pilzen und Ziegenkäse belegt haben.

In der Tat sind Pilze ein ganz klassischer Belag für Pizza. Pizza Funghi findet sich wirklich in jeder Pizzeria auf der Speisekarte. Je nach Saison kommen statt Champignons Pfifferlinge oder Steinpilze oben drauf. Und manchmal eben auch die guten alten Pilze aus der Dose. Was (wahrscheinlich nicht nur für uns Wallygustos) ein absolutes No-Go ist. Und auch unsere Pizza mit Pilzen und Ziegenkäse schmeckt mit frischen Pilzen am besten!

Mein Tipp

Pizza mit Pilzen und Ziegenkäse ist eine tolle Kombination. Aber das säuerliche Aroma des Ziegenkäses passt nicht nur gut zu Pilzen. Jetzt in der Kürbissaison ist diese herbstliche Variante mit Kürbis eine tolle Alternative.

Das könnte Dir auch gefallen:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner