Pizza mit Zucchini, Erdnuss & Ricotta | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Pizza | Fast Food

Pizza mit Zucchini, Erdnuss & Ricotta

12. Juli 2021

Wenn ich ein Gemüse ganz besonders gern mag, dann sind es Zucchini. Was eigentlich seltsam ist, denn das beliebte Sommergemüse schmeckt neutral. Und normalerweise finde ich es sehr langweilig, wenn Dinge keinen oder nur wenig Geschmack haben. Aber genau das ist der große Vorteil der Zucchini, denn es macht sie vielseitig einsetzbar. Denn ganz egal ob roh, gegart, gegrillt oder eingelegt – es gibt unendlich viele Zubereitungsarten wie zum Beispiel Zucchini-Pesto oder Pasta mit Zucchini-Erdnuss-Sauce. Vor allem letzteres ist eine unglaublich spannende Geschmackskombination, was auch unser aktuelles Rezept für Pizza mit Zucchini, Erdnuss & Ricotta beweist.

Disclaimer: Dieser Beitrag enthält unbezahlte und nicht beauftragte Werbung in Form von Verlinkungen und/oder Ortsnennungen. Falls etwas konsumiert wurde, wurde dies selbst finanziert.

Mein Tipp

So ganz von selbst sind wir allerdings nicht darauf gekommen, Erdnuss auf die Pizza zu werfen. Inspiriert hat uns die wechselnde Tageskarte des kleinen, aber feinen Restaurants Saluki. Dort konnte der experimentierfreudige Gast diese recht eigenwillige Kreation bereits letztes Jahr bestellen. Was wir nicht getan haben, da wir leider schon länger nicht mehr vor Ort waren. Wir wissen also nicht, wie der Koch im Saluki Pizza mit Zucchini und Erdnüssen zubereiten würde.

Aber nicht nur beim Belag der Pizza wird viel Kreativität an den Tag gelegt: Auf den Tellern des Saluki trifft Italien auf die Geschmäcker von Korea, Deutschland, Norwegen und China. Außerdem wird hervorragendes Craft Beer aus München dazu serviert. Wenn Ihr also mal in der bayrischen Landeshauptstadt seid, kann ich Euch einen Besuch im Saluki in der Thalkirchner Str. 130 nur wärmstens empfehlen. 

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar