Aprikosen-Chutney | Rezept auf www.wallygusto.de
Eingemachtes Lieblingsrezepte

Aprikosen-Chutney

6. August 2018
zum Rezept springen

Dieses Aprikosen-Chutney geht als „Katastrophen-Chutney“ in die Annalen meiner Einmach-Historie ein. Eigentlich hätte es ja ein Zwetschen-Feigen-Chutney aus meinem neuen Kochbuch Liebe im Glas werden sollen [WERBUNG | Verlinkung | unbezahlt | unbeauftragt], aber da ich im Supermarkt keine Feigen bekomme,  muss ich mich dort schnell neu entscheiden. Zum Glück habe ich schon ein Rezept für extrafruchtiges Aprikosen-Chutney ausgedruckt, bin also absolut flexibel!

Beim ersten Versuch platzt beim Befüllen eines der Twist-Off-Gläser. Ich habe diese nämlich schlicht und ergreifend beim Sterilisieren im Backofen vergessen: 20 Minuten bei 150 Grad waren anscheinend doch ein wenig zu viel des Guten. Das allein wäre ja noch nicht schlimm, aber leider fallen Scherben in das fertige Chutney. Wirklich ein schöner Mist!

Kurzentschlossen gehe ich das Projekt Aprikosen-Chutney am nächsten Tag gleich nochmal an. Um dann bei Einkochen mal schnell den Ingwer zu vergessen. Aber egal, der kann auch ein wenig später noch dazu! Frust und Mühe haben sich letzten Endes gelohnt, denn das Ergebnis schmeckt wirklich ganz wunderbar!

Mein Tipp

Aprikosen-Chutney passt sehr gut zu kräftigem Hartkäse wie Bergkäse, aber auch zu mildem Schimmelkäse. Es eignet sich aber auch hervorragend als Mitbringsel für die nächste Grillparty!

Das könnte Dir auch gefallen:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner