Pizza mit Apfel und Radicchio | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Pizza | Fast Food

Pizza mit Apfel und Radicchio

15. Juli 2019

Früher habe ich Radicchio gehasst wie die Pest. Die bitteren roten Blätter habe ich immer nur zu gerne auf dem Salatteller liegengelassen. Da ich mich von meinen Lebensmittelabneigungen aber nicht in’s Boxhorn jagen lassen (siehe auch Estragon), habe ich mich dem Feind gestellt: Erst mit Walnuss-Majoran-Pesto mit Radicchio, dann mit Radicchio-Pesto. Und nun gibt es im Hause Wallygusto sogar Pizza mit Apfel und Radicchio.

Radicchio und Apfel auf Pizza? Klingt pervers, oder? Fast ein bisschen wie Pizza Hawaii! Aber ich kann euch beruhigen, das Ganze ist sehr stimmig! Auf der einen Seite der bittere Radicchio, auf der anderen der fruchtige Apfel – einfach ein Traum!

In Italien ist Radicchio übrigens recht häufig auf Pizza anzutreffen. Vor allem in Venetien ist der rote Radicchio der Star unter den Gemüsesorten, vor allem der langblättrige aus Treviso, der am liebsten gegrillt oder im Risotto gegessen wird. Auf Pizza durften wir mit dem hübschen Gesellen allerdings das erste Mal in Meran Bekanntschaft machen. Und seitdem sind wir schwer in diese Kombination verliebt!

Mein Tipp

Statt mit Apfel könnt Ihr die Pizza auch prima mit Birne belegen!

Das könnte Dir auch gefallen:

2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar