Auberginen-Käse-Kuchen mit Karotten | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Ofengerichte

Auberginen-Käse-Kuchen mit Karotten

15. Juli 2024
zum Rezept springen

Ottolenghi und ich – das ist eine schwierige Beziehung. Einerseits finde ich seine Rezepte wahnsinnig kreativ und unglaublich aromatisch. Weswegen sich auch einige seiner Kochbücher in meiner kleinen Kochbuchsammlung befinden. Andererseits wird es mir häufig schon beim Lesen der Zutatenliste ganz schlecht, denn bei Ottolenghi fällt diese gerne mal recht umfangreich aus. Ein Zweigchen hiervon, ein Zweigchen davon, 3 Gramm dieses, 4 Gramm jenes….für den Alltag ist mir das zu zeitaufwendig. Und zwar nicht nur, was das Kochen, sondern auch was das Einkaufen angeht. Unter der Woche muss es bei mir in der Küche schnell und unkompliziert zugehen. Der Auberginen-Käse-Kuchen ist daher für mich das PERFEKTE Rezept von Ottolenghi: Wenig Zutaten, einfach zubereitet und wahnsinnig köstlich!

Gut Ding will Weile haben!

Da es sich um einen Kuchen handelt, solltet Ihr bei aller Begeisterung aber nicht außer Acht lassen, dass die Zubereitung etwas länger dauert. Das Gemüse wird erst im Backofen geröstet, was für ein wunderbares Aroma sorgt. Anschließend darf es, von einer nahrhaften Käsecreme bedeckt, nochmal eine Runde in den Ofen. Aber das Warten lohnt sich, garantiert!

Auberginen-Käse-Kuchen mit Karotten | Rezept auf www.wallygusto.de

Mein Tipp

Zatar ist eine Gewürzmischung aus Thymian, Sesam und Sumach. Ihr bekommt es in den meisten türkischen Läden zu kaufen. Und wenn nicht, werdet Ihr natürlich beim Internethandel fündig. Oder Ihr macht Zatar – so wie Herr Wallygusto und ich – einfach selbst. Ein Rezept für Zatar finde Ihr bei uns auf dem Blog!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner