DER PASTA-CODEX von Vincenzo Buonassisi | Buchvorstellung auf www.wallygusto.de
Buchvorstellungen Magazin

DER PASTA-CODEX von Vincenzo Buonassisi | Buchvorstellung

21. Mai 2021

Ein Blick in unseren Rezeptindex offenbart: Herr Wallygusto und ich sind süchtig nach Kohlenhydraten. Am liebsten in der Form von italienischer Pasta in allen Farben und Formen. Dabei ist es ganz egal, ob mit Sauce, Pesto oder aus dem Ofen. DER PASTA-CODEX von Vincenzo Buonassisi mit seinen sagenhaften 1.001 Rezepten könnte also so etwas wie unsere “kulinarische Bibel” werden.

Vincenzo Buonassisi, seines Zeichens Anwalt, berühmter Journalist und erfolgreicher Gastronom, ist vor allem durch seine zahlreichen Zeitschriftenartikel und Bücher zur klassischen italienischen Küche bekannt. Er galt als eine der führenden kulinarischen Autoritäten und seine Bücher erfreuen sich auch heute noch großer Beliebtheit. Ich muss gestehen, dass ich das 1. Mal dank des Pasta-Codex von Vincenzo Buonassisi gehört habe.

Der große Klassiker der italienischen Küche bringt etwas mehr als ein Kilo auf die Waage und vereint auf stolzen 704 Seiten alles, was man aus Pasta machen kann: Nudeln mit Gemüse über Pasta mit Milchprodukten, Fisch und Fleisch – unterteilt nach den verschiedenen Fleischsorten; jede nur erdenkliche Variante für ein gelungenes Nudelgericht hat Buonasissi dokumentiert.

DER PASTA-CODEX ist also auf jeden Fall ein Buch, das Herrn Wallygusto und mich länger beschäftigen wird.

Kurzprofil

Titel: DER PASTA-CODEX
Autor: Vincenzo Buonassisi
Herausgeber: CALLWEY
ISBN: 978-3-7667-2529-5
Preis: € 39,95

Disclaimer: Das Buch wurde mir kostenlos und unverbindlich für diese Rezension zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank an dieser Stelle dafür! Meine Meinung bleibt davon wie immer unberührt. 

Das könnte Dir auch gefallen:

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar