Melissa Fortis Weihnachts-Backbuch | Buchvorstellung
Buchvorstellungen Magazin

Melissa Fortis Weihnachts-Backbuch | Buchvorstellung

14. Oktober 2020

Findet Ihr es eigentlich auch so befremdlich, wenn es im Sommer schon Lebkuchen zu kaufen gibt? Ich selbst verspüre bei 30 Grad ja wenig Lust auf Lebkuchen und Konsorten. Aber jetzt ist es schon Herbst, die Tage werden kürzer und so langsam wächst auch bei mir das Verlangen nach weihnachtlichem Gebäck. Für alle, denen es ähnlich geht, habe ich jetzt den passenden Buchtipp: Melissa Fortis Weihnachts-Backbuch!

Disclaimer: Das Buch wurde mir kostenlos und unverbindlich für diese Rezension zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank an dieser Stelle dafür! Meine Meinung bleibt davon wie immer unberührt. 

Noch haben die – hoffentlich trotz Corona – stimmungsvolle Vorweihnachtszeit und die opulenten Festtage lange nicht begonnen. Aber trotzdem können wir uns mit dem Gedanken an vorzügliches Gebäck schon ein wenig in Stimmung bringen, oder? 70 Rezepte – von kleinen Naschereien über spektakuläre Kuchenkreationen bis zu Weihnachtsbroten – verbinden das kulinarische Erbe von Melissas Heimatland Italien mit zeitgenössischer Konditorkunst und internationalen Einflüssen.

Wie schon Dolci, Tartes und zauberhafte Kuchen backen wurde auch dieser Schatz an süßen Leckereien liebevoll in Melissas barocker Ästhetik in Szene gesetzt. Als kleines Extra gibt es noch ein Vorwort von Tim Raue obendrauf.

Nach dem ersten Durchblättern von Melissa Fortis Weihnachts-Backbuch muss ich allerdings leider sagen, dass ich mir ein bisschen was anderes vorgestellt habe: Es sind sehr viele mächtige Torten (nicht nur für Weihnachten) dabei, dafür wenig weihnachtliches Kleingebäck. Überhaupt lesen sich viele Rezepte sehr, sehr aufwendig. Bisher fühle ich mich wenig angesprochen, sogar ein wenig überfordert, da ich keine geübte Bäckerin bin. Trotzdem habe ich ein paar Rezepte gefunden, die einfach umzusetzen sind. Und schließlich macht Übung ja den Meister, oder?

Kurzprofil

Titel: Melissa Fortis Weihnachts-Backbuch
Autor: Melissa Forti
Herausgeber: PRESTEL
ISBN: 978-3-7913-8636-2
Preis: € 32,00

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar