Bier-Pizza mit Sauerkraut, Limburger und Majoran-Sahne | Rezept auf www.wallygusto.de
Kohlgerichte Lieblingsrezepte Pizza | Fast Food

Bier-Pizza mit Sauerkraut, Limburger und Majoran-Sahne

23. Januar 2023
zum Rezept springen

Dass es sich bei Sauerkraut um einen wichtigen Bestandteil der bayerischen Küche handelt, dürfte kein Geheimnis sein. Normalerweise serviert zu Bratwürsten oder Braten, hat es bei uns seine Bestimmung als Pizzabelag gefunden. Unsere Bier-Pizza mit Sauerkraut, Limburger und Majoran-Sahne ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack. Jedoch passen würziges Sauerkraut und deftiger Limburger perfekt zusammen. Dazu ein Boden aus Sauerteig und das Geschmackserlebnis ist weniger ungewöhnlich, als man das im ersten Augenblick vermuten würde.

Sauerkraut selbst machen

Herr Wallygusto und ich greifen bei der Bier-Pizza mit Sauerkraut aus Gründen der Bequemlichkeit auf eine Konserve zurück. Dabei ist die Zubereitung von Sauerkraut kein Hexenwerk. Denn das Einzige, was es außer Weißkohl, Salz und Wasser dafür braucht, ist Geduld. Und zwar ca. 3 Wochen davon. Zahlreiche Anleitungen zur Herstellung findet Ihr im Internet oder in Grundlagen-Kochbüchern.

Bier-Pizza mit Sauerkraut, Limburger und Majoran-Sahne | Rezept auf www.wallygusto.de

Mein Tipp

Bier-Pizza mit Sauerkraut hat keine Chance bei Dir? Nachvollziehbar, denn auch bei uns landet Sauerkraut nicht jeden Tag auf der Pizza. Häufiger verwenden wir es als Beilage zu Kaspressknödeln oder Schupfnudeln. Dabei verfeinern wir das Sauerkraut gerne mit ein paar Gewürzen, Knoblauch und Apfel.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner