Karotten-Walnuss-Brot | Rezept auf www.wallygusto.de
Brot | Brötchen Lieblingsrezepte

Karotten-Walnuss-Brot

16. Januar 2023
zum Rezept springen

Laut dem deutschen Brotinstitut werden in Deutschland derzeit täglich ca. 3.000 unterschiedliche Brotspezialitäten gebacken. So viele verschiedene Sorten haben wir natürlich noch nicht ausprobiert, jedoch gehört Abwechslung bei den Zutaten auch bei uns zum wöchentlichen Brotbackritual dazu. Neben Experimenten mit Gewürzen, Nüssen und Saaten kommt ab und an auch mal Gemüse zum Einsatz. So wie bei diesem Karotten-Walnuss-Brot aus Dinkelmehl.

Karotten-Walnuss-Brot | Rezept auf www.wallygusto.de

Mein Tipp

Gemüse im Brot macht das Brot nicht nur etwas saftiger, die orangenen Sprenkel in Kombination mit Walnussstückchen sehen zudem auch noch toll aus. Natürlich sind Karotten nicht das einzige Gemüse, das man gut in einem Brot verarbeiten kann. Sehr lecker ist auch Kürbis (geraspelt oder als Mus) oder Zucchini. Gleichwohl soll sich auch Obst, wie beispielsweise Äpfel, gut eignen. Was wir außer bei Banana Bread bislang noch nicht ausprobiert haben. Wie ihr seht, ist Karotten-Walnuss-Brot nur eine von vielen tollen Kombinationen!

Das könnte Dir auch gefallen:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner