Heiße Schokolade mit Haferdrink & Vanille | Rezept auf www.wallygusto.de
Getränke Lieblingsrezepte

Heiße Schokolade mit Haferdrink & Vanille

21. Februar 2022
zum Rezept springen

Jedes Jahr stelle ich aufs Neue fest, dass der Winter und ich keine Freunde sind. Und wohl auch nie sein werden. Bis Dezember ist meist noch alles gut und bis vor 2 Jahren konnte man sich die langen, dunklen Tage mit einem Besuch auf dem Christkindlmarkt versüßen. Dank Corona sind die Winter aber noch trister geworden. Ganz besonders leide ich im Januar und Februar, wenn es ganz besonders kalt draußen ist. An solchen Tagen machen Herr Wallygusto und ich meist nur einen kleinen Alibi-Spaziergang, um wenigstens ein bisschen Luft zu schnappen. Anschließend verkrümeln wir uns gerne auf die Couch und trinken einen großen Becher heiße Schokolade.

Da ich kein großer Freund ausgefallener, süßer Heißgetränke bin, fällt mein Rezept sehr simpel und zuckerarm aus. Im windigen Schottland habe ich zum Glück mal eine Ausnahme gemacht und meine kalten Finger an einer richtig dekadenten heißen Schokolade mit Schlagsahne und Mini-Marshmellows gewärmt. Nachdem meine Wahl von der freundlichen Inhaberin mit einem „Good choice“ quittiert wurde, scheint es auch ihr Lieblingsgetränk gewesen zu sein. Und tatsächlich war dieses Ungetüm aus Zucker und Sahne – zumindest für mich – das beste Heißgetränk aller Zeiten!

Mein Tipp

Diese heiße Schokolade ist eine tolle, kalorienreduzierte Alternative zu den pappsüßen Kakaogetränken, die es im Supermarkt zu kaufen gibt. Und vegan ist sie auch! Statt Vanillezucker könnt Ihr übrigens auch etwas Zimt oder Pumpkin Spice verwenden.

Beitragsfoto: Nica Cn auf Unsplash

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner