Tiramisu ohne Ei | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Süßes

Tiramisu ohne Ei

4. April 2022
zum Rezept springen

Nachtisch war für mich noch nie der wichtigste Bestandteil eines Menüs. Nur wenn es Tiramisu gibt, kann ich nicht widerstehen. Tiramisu sind übrigens eines der wenigen Desserts, die ich selbst zuhause zubereite. Und das ganz ohne Ei. Aber dafür mit einem ordentlichen Schwups Amaretto.

Rezepte für Tiramisu gibt es viele. Und natürlich beansprucht jeder Verfasser für sich, dass sein Rezept das Original sei. So auch beim Tiramisu, von dem mir gleich mehrere „Originale“ über den Weg gelaufen sind. Kaum lese ich auf einer Seite, dass Tiramisu ohne Alkohol gemacht wird, entdecke ich anderswo eine Variante mit Grappa. Oder wenn Alkohol, dann sollte es auf jeden Fall Marsala sein.

Wie gut, dass ich es mit Originalen selten so genau nehme und ohnehin viele Zutaten gerne mal austausche. So habe ich in mein Tiramisu ohne Ei jahrelang Kirschwasser aus dem Schwabenland gekippt. Eins haben meine Version – zu der mich das Kochbuch Italien Basics inspiriert hat – und das Original aber gemeinsam: Beide bestehen aus 4 plus 1 Schichten – aus einer Schicht Löffelbiskuit, einer Schicht Mascarponecreme, einer Schicht Löffelbiskuit und einer Schicht Mascarponecreme. Das Plus ist eine Decke aus fein gepudertem Kakao.

Tiramisu ohne Ei | Rezept auf www.wallygusto.de

Mein Tipp

Aktuell gibt es viele wunderbare Rezept für das Ostermenü auf den Blogs und in Social Media zu sehen. Deshalb hat Johanna dazu aufgerufen, in den nächsten Wochen mit dem Blogevent – Köstliche Rezepte für Ostern eine schöne Sammlung an Osterrezepten zusammenzutragen. Tiramisu ohne Ei ist passt da perfekt, denn es ist ein tolles Dessert für Ostern.

2 Kommentare

  • Antworten
    Johanna von Dinkelliebe
    4. April 2022 at 12:13

    Liebe Karin,
    mmmh wie lecker,Tiramisu! Wie schön, dass du dieses köstliche Dessert zu meinem Event mitbringst, ich freue mich sehr darüber. Da kann doch keiner widerstehen, oder? :)
    Liebe Grüße
    Johanna

  • Antworten
    julia
    12. April 2022 at 14:31

    Ich liebe Tiramisu! Es ist toll Rezepte zu finden, die auch ohne bestimmte Zutaten machen kann.

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner