Zwetschgendatschi mit Streuseln | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Süßes

Zwetschgendatschi mit Streuseln

2. September 2022
zum Rezept springen

Kuchen steht bei Herrn Wallygusto und mir (fast) immer hoch im Kurs. Vor allem beim Wandern oder Radfahren können und wollen wir nicht auf ein großes Stück Kuchen oder Torte verzichten. Teilweise planen wir unsere Touren sogar so, dass sie uns an lohnenswerten Cafés vorbeiführen. So wie im August, als wir für einen Zwetschgendatschi mit Streuseln sogar mehrere Kilometer Umweg in Kauf genommen haben. Am besten schmeckt Zwetschgendatschi aber, wenn er frisch aus dem eigenen Ofen kommt. Es lohnt sich also durchaus, ein wenig Zeit zu investieren und selbst welchen zu backen.

Zwetschgendatschi mit Streuseln | Rezept auf www.wallygusto.de

Mein Tipp

Zwetschgendatschi mit Streuseln schmeckt nicht nur ganz klassisch mit Hefeteig. Auch Rührteig oder Quark-Öl-Teig passen sehr gut zu den aromatischen Früchten. Für kleine Kaffeekränzchen backe ich gerne Mini-Zwetschgendatschi in Fladenform.

Das könnte Dir auch gefallen:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner