Pasta mit Linsen und karamelisierten Zwiebeln - Rishtaya Bi Adas | Rezept auf www.wallygusto.de
Lieblingsrezepte Nudeln | Spätzle Vegan

Pasta mit Linsen und karamelisierten Zwiebeln – Rishtaya Bi Adas

4. Oktober 2021

Die Tage sind bereits wieder kürzer und kühler, der Grill wurde schon lange eingemottet und die letzten Kräuter für sommerliche Pestos aus den Blumenkasten geerntet. Kurzum: Es ist an der Zeit für leckeres Comfort Food. Pasta mit Linsen und karamelisierten Zwiebeln – Rishtaya Bi Adas, ein aus dem Libanon stammendes Gericht, ist genau ein solches. Die Mischung aus Linsen, Tahini, wärmenden Gewürzen und den karamelisierten Zwiebeln lassen aber auch wirklich jeden warm ums Herz werden.

Es strahlt die Sonne bei 30° Grad und Ihr könnt nicht warten, bis es wieder Herbst oder Winter wird? Dann serviert die Pasta mit Linsen und karamelisierten Zwiebeln einfach lauwarm. So passt dieses vegane Gericht auch perfekt zu einem gemütlichen Grillabend mit Freunden oder als Abendessen zum Tagesausklang auf Balkon oder Terasse.

Und wenn Ihr partout keine Lust auf Pasta habt, dann probiert mal ein libanesisches Mujadara aus. Dieses ist im Grunde sehr ähnlich, jedoch werden Reis oder Couscous statt Nudeln verwendet.

Mein Tipp

Wir benutzen gerne Tahini aus etwas stärker gerösteten Sesamsamen, da dieses einen noch herzhafteren Geschmack hat. Und wer sein Tahini selber machen möchte der findet u.a. bei Utopia ein recht einfaches Rezept.

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner