Orientalisches Birnen-Chutney mit Rosinen | Rezept auf www.wallygusto.de
Eingemachtes Lieblingsrezepte

Orientalisches Birnen-Chutney mit Rosinen

27. Februar 2023
zum Rezept springen

Mit Entsetzen stellten Herr Wallygusto und ich letzte Woche fest, dass alle Vorräte an Chutney und Relish aufgebraucht waren. Es war also mal wieder an der Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Da ich momentan total auf den Geschmack von Birnen stehe, fiel meine Wahl auf orientalisches Birnen-Chutney mit Rosinen.

Wobei, so richtig neu ist die Idee mit dem Birnen-Chutney nicht. Bereits 2015 hat es eine eher klassische Variante mit Rosmarin und Chili auf den Blog geschafft. Ansonsten hat der Kürbis mit drei Chutney-Rezepten knapp die Nase vorn. Aber ich bin mir sicher, dass in den nächsten Jahren noch mehr Varianten mit Birne oder Kürbis das Blogarchiv bereichern werden.

Orientalisches Birnen-Chutney mit Rosinen | Rezept auf www.wallygusto.de

Mein Tipp

Die Idee für das orientalische Birnen-Chutney mit Rosinen stammt von Sandra. Auf ihrem Blog Hase im Glück hat sie vor einiger Zeit eine Variante mit Quitten und Birnen gepostet. Da keine Quitten zu bekommen waren, habe ich entsprechend mehr Birnen verwendet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner