Kartoffel-Lauch-Waffeln mit Ingwer & Sour Cream Dip | Rezept auf www.wallygusto.de
Kleine Gerichte | Salate Lieblingsrezepte

Kartoffel-Lauch-Waffeln mit Ingwer & Sour Cream Dip

24. Februar 2020
zum Rezept springen

Die wichtigste Neuanschaffung des letzten Jahres war ein belgisches Waffeleisen. Zumindest kulinarisch. Ich finde einfach, dass herzhafte Waffeln damit am besten gelingen. Zum Einsatz gekommen ist es bisher leider zu selten, aber immerhin haben wir es schon zu Kürbiswaffeln und Basilikumwaffeln gebracht. Unsere neueste Kreation, passend zur Saison, sind Kartoffel-Lauch-Waffeln mit Ingwer. Dazu gibt es einen erfrischenden Sour Cream Dip.

Lauch und Ingwer klingt komisch? I wo! Der süßliche Lauch mit seinen erdigen Nussaromen harmoniert perfekt mit dem würzigen Zitronen- und Pfeffernoten des Ingwers. Und die Kartoffel verträgt sich ohnehin mit allen. Für unsere Kartoffel-Lauch-Waffeln haben wir uns ansonsten an Simones Rezept für Kartoffelwaffeln orientiert. 

Herr Wallygusto und ich sind mit unseren Experimenten, die Waffel betreffend, noch lange nicht am Ende. Wenn Ihr also ein Rezept für süße oder herzhafte Waffeln habt, dass wir unbedingt probieren sollten, immer her damit!

Mein Tipp

Kein Waffeleisen zur Hand? Kein Problem, dann schnappt Euch eine Bratpfanne und macht Euch Kartoffelpuffer mit Lauch und Ingwer.

Keine Kommentare

    Hinterlasse einen Kommentar

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner